Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Altes Foto verbessern

F

Frankenbeutel

Guest

Hallo zusammen,

nachdem ich schon eine gewisse Zeit fleissig mitlese und auch schon Tutorials gelesen und runtergeladen habe, ist es nun an der Zeit auch mal meine erste Frage zu stellen.

Bei meinem Problem handelt es sich um verbessern um Fotos mit Farbstich.

Das ist das Original Foto:

Ich habe jetzt schon ein wenig mit den Einstellungen 'Gleiche Farbe', 'Gradationskurven' und 'Tiefer/Lichter bzw. Kontrast' herumgespielt. Im Grunde ist das ERgebniss ja nicht schlecht aber ganz zufrieden bin ich noch nicht. Ich hätte das Ergebnis gerne noch ein wenig heller, aber nicht matter (ist das verständlich ausgedrückt?).

Mein Ergebnis schaut so aus:

Super finde ich dieses Vorher - Nachher Bild, an dessen Ergebniss ich aber nicht rankomme:

oder

(hab ich in einem anderen Forum gefunden, leider mit einer sehr einfach gehaltenen Anleitung, praktisch keiner).

Vielleich kann mir einer von euch Experten noch ein paar entscheidenden Tipps geben. Wäre echt super.

Vielen Dank schon mal

Gruß Frankenbeutel

PS: Macht weiter so!! Ist ein super Forum aus dem man unheimlich viel lernen kann.

Photoshop

Mr_Book_Hamster

Hobbybastler

AW: Altes Foto verbessern

Ich denk du mußt noch ein wenig mit den Gradationskurven und der Helligkeit und dem Kontrast spielen, dann wird es noch etwas besser.
Habs mal kurz probiert

Fotomacher

Hat es drauf

Hab es auch mal versucht etwas neutraler und ohne Noisefilter zu korrigieren.
Benutzt habe ich die selektive Farbkorrektur und den Kanalmixer.

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

kannst auch versuchen mit dem amwedler, bzw nachbelichter die kontraste etwas hervorzuheben.
danke, dass du grad dieses thema eröffnet hast, stehe nämlich momentan vor der gleichen frage und werde dann am WE mal mein original+fälschung ( ;) ) posten...
bin gespannt was man da alles rausholen kann...

gruß

RZS

dorleeins

PSD-Fan

Hallo,

hier mal ein Versuch, den Magenta-Ton in der Hecke zu beseitigen (mit Einstellungsebenen der Farbbalance)

lg

Marbstar

der junge wilde

da ich leider gerade auf Arbeit bin und hier net so die Möglichkeiten habe, frage ich mich ob es net möglich ist.... mit den Auto Anpassungen erst mal zu experimentieren... Ansonsten vielleicht mal noch probieren etwas die Kanten zu schärfen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden