Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

altes fotoalbum spinnenweb schutzblatt

silvanegra

Aktives Mitglied

hi foris ! ich weiss ihr könnt helfen,- ich bin auf der suche nach einer vorlage,einem muster, einer textur oder gar einem tutorial zur erstellung eines spinnenweb schutzblattes zur gestaltung einer alten albumseite mit PS. ich bin mir nicht sicher das sie auch so heist wie ich sie hier bezeichne. für den ein oder anderen hinweis wäre ich sehr dankbar
Uploaded with

gerika

Hat es drauf

AW: altes fotoalbum spinnenweb schutzblatt

Sach mal, hier gab es schon mal einen Thread:

vielleicht hilft das schon.
Finde ich auch interessant! Wie willst Du es denn dann nutzen!

Namen dafür: Zwischenblätter / Pergamin / Spinnenpapier

silvanegra

Aktives Mitglied

indem ich mit photoshop ein altes familienfotoalbum mit den entsprechenden fotos zb. mit büttenrand, fotoecken, auf dunklen seiten,und mit weissen handgeschriebenen untertiteln mit diesem spinneweb deckblatt als kleine priv. dia show gestalten will. es soll einen annähernd originalen(erinerungsträchtigen) eindruck hinterlassen .

gerika

Hat es drauf

Hab jetzt mal einen Entwurf angelegt. Hat schon gedauert einen Spinnennetzbrush zu finden. Ich finde es noch nicht gelungen aber stellst Du es Dir ungefähr so vor.

pery

PS-Genießerin

Mmmhhhmmm, genau das hab ich auch mal für den gleichen Zweck gesucht ... und nur das hier gefunden Klick ...
... da es bei mir auch nur für eine private PP-Vorführung im stillen Kämmerlein war, hab ich es benutzt.

Ist zwar ein bißchen klein und wird als Hintergrund nicht knackig scharf, aber für den Effekt hat es bei mir gereicht.

LG, pery :)

gerika

Hat es drauf

Da hast Du mich aber inspiriert. Habe noch etwas weiter herumprobiert.
Die beiden Beispiel von pery und urihig sind identische und zeigen sehr gut wie das Muster aussieht.
Du hast ja selber ein Beispiel gebracht und ich habe auch noch mal in alte Fotoalben geschaut, wie so eine Seite wirklich aussieht.
Die Spinnenenetze sind unregelmäßig verteilt und die Seite hat eine Struktur und natürlich teiltransparent.
Hab mich für 15% grauen Hintergrund, eine Struktur und weiße Spinnennetze entschieden.
Wenn die Struktur feiner, die Spinnennetze zarter und die Kachelung sauber wären, wäre ich wahrscheinlich zufrieden aber besser bekomme ich es im Moment nicht hin.
Vielleicht helfen Dir diese Anregungen weiter, viel Spaß beim experimentieren.

Singvogel

Noch nicht viel geschrieben

Super Idee, das in eine private Diashow einzubringen!
Über das Papier hab ich grad nachgedacht...ob man das wohl abfotografieren kann? Hmmmm...

silvanegra

Aktives Mitglied

fantastisch ! ich habe mich mal wieder sehr über die hilfe von euch in diesem forum gefreut .ich komme durch euere unterstützung ein ganzes stück weiter. prima!!! :)

gerika

Hat es drauf

Mich würde Dein Ergebnis schon interessieren. Magst Du es mal zeigen oder beschreiben?
Hast Du helle oder dunkle Spinnweben eingesetzt, bekommt Dein Papier eine Struktur, ist scannen oder abfotografieren möglich.
Bin gespannt!
Liebe Grüße
gerika

silvanegra

Aktives Mitglied

also mein entscheid geht in die richtung abfotografieren gegen licht, ich erhoffe mir dadurch eine transparenz (ist aber noch nicht geschehen ).es soll, wenn den die dia show erstellt wird (nur bei fotografischen erfolg) als sogenannte überblendung erfolgen.bei erfolg erfolgt meldung!

silvanegra

Aktives Mitglied

Uploaded with

hier die wie ich meine mit erfolg gekrönte meldung ,oder wie seht ihr das?

utnik

open-sourcier

sehr schön! – hast du das jetzt mit abfotografieren im gegenlicht hingekriegt?

gerika

Hat es drauf

Wow silvanegra,
das Spinnenpapier ist Dir ja super gelungen - wie hast Du das denn jetzt angestellt?

Die Struktur und die Schrift auf dem Deckblatt gefallen mir nicht. Das sieht im Gegensatz zu den anderen Seiten, die so realistisch aussehen, sehr "künstlich"aus.

silvanegra

Aktives Mitglied

nein im gegenlicht hab ich das pergamin blatt nicht fotografiert , allerdings ein originales das mir ein bekannter zukommen lies in seinem album abfotografiert (weiss hinterlegt ) dann in PS. ausgeschnitten_die ebene in der ebenenpalette -fläche auf 0_ebenenstile_abgeflachte kante u. relief_wieder zurück dann mit der deckraft und der fläche für transparenz je nach geschmack sorgen .und siehe da es klappt . nochmals vielen dank für euere wegweisenden hilfen .

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden