Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Altes Plattencover nachbauen

B

butlar

Guest

Liebe Experten,

ich möchte gerne ein altes Plattencover nachbauen, bekomme aber die Rundungen in der Umrandung einfach nicht gut hin. Könnt ihr mir Tipps geben, wie man hier zu einem sauberen Ergebnis kommt?

Vielen Dank schon mal!
hmv24_12941label.jpg

Photoshop

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Altes Plattencover nachbauen

vektoren…
Vorzugsweise in Illustrator, wenn du Illustrator nicht hast kannst du auch das Pfadwerkzeug in Photoshop benutzen.
Zuerst ein Kreis mit dem Form Werkzeug und dann mit dem Pfadwerkeug (modus form) und Pfadvorgänge auf «Formen Kombinieren» die beiden ecken nachzeichnen.
Protipp: Wenn du «Gummiband» anschaltest siehst du besser wie die Form aussehen wird.

patrick_l

Hat es drauf

Mackymesser hat es schon richtig gesagt. Am besten in einem Vektorprogramm als Vektorgrafik erstellen. Neben dem Adobe Illustrator kannst du auch Corel Draw und die Freeware Inkscape verwenden.

Ich habe es mal fix gemacht. ;) Den Weg dort hin erkläre ich jetzt erst einmal nicht, da ich nicht weiß welche Programme dir zur Verfügung stehen. Aber ist eigentlich ganz simpel. Kombinieren mehrerer Formen und paar per Hand gezogene Pfade.

Kreis 1 » Kreis 2 von 1 abgezogen » Hilfslinien, Pfad ziehen und Kreis abziehen

stepsqlk3x.gif

Umgesetzt habe ich es im Illustrator.
- HMV Label

In der PDF ist nur der äußere und innere Kreis. Logo habe ich weggelassen.

- [STRIKE]Vynil-Aufdruck Vektorgrafik (*pdf) und Photoshop (*psd) herunterladen[/STRIKE]

Frohe Ostern, Patrick

Zuletzt bearbeitet:
B

butlar

Guest

Vielen lieben Dank euch beiden, sieht so aus, als ob ich mich doch einmal mit Illustrator beschäftigen sollte. Hat mir auf jeden Fall sehr geholfen!

Fröhliche Ostern!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden