Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Altes s/w Foto als Hologramm darstellen

sapnho

Nicht mehr ganz neu hier

Ich möchte gerne folgendes machen: Eine ältere Dame sitzt an einem Tisch und betrachtet ein altes Bild von sich als sie 15-jährige Balletttänzerin war. Dieses Bild hätte ich gerne in einem 3D Effekt, so ähnlich wie im allerersten Star Wars Film, als R2D2 eine aufgenommene Botschaft von Prinzessin Leia rausnudelt.

Also meine Frage ist, kann man einem 2D Foto einer Person einen gewissen 3D Anstrich geben, so dass es wie ein Hologramm aussieht?
 

Photoshop

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Also keinen realen 3D Effekt?
Du meinst durchscheinend mit Zeilen durchsetzt?
Ähnlich wie man ein TV Bild darstellen würde.
 

sapnho

Nicht mehr ganz neu hier

Das Photo ist wirklich ein altes, bestimmt 50 Jahre alt.

Hologramm Anleitungen gibt es ja einige, aber die geben dem Bild ja vor allem einen Fuzzy Look, damit es wir in Star Trek aussieht.

Ich wäre schon zufrieden, wenn es so ein bisschen eine räumliche Anmutung hätte. Die ältere Dame betrachtet mit nostaligischem Blick ihr younger self sozusagen. Also sie sitzt am Tisch (www.badsodenerköpfe.de) und betrachtet das wie eine Skulptur von ihr aussehende Tanzbild von ihr. Nur, dass ich eben keine Skulptur habe sondern nur ein Foto..
 

3DHannes

Aktives Mitglied

Eigentlich kann man jedes normale Photo in 3D konvertieren.
Das macht hier aber keinen Sinn, denn man bräuchte dann
einen 3D Monitor.
Ich schlage vor, das alte Foto so zu bearbeiten, als würde
sich die Person vor dem Bild befinden.

3D Monitore werden zB.auf diese Art präsentiert:


Gruß, Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:

sapnho

Nicht mehr ganz neu hier

Dann warte ich morgen mal das Shooting mit der Dame ab, probiere mal so einen leichten Hologramm Effekt und melde mich dann wieder hier.
 
S

skiron

Guest

Was soll denn das Endergebnis sein? Ein Bild oder ein Film?

Wird es ein Bild: Hier ist dann etwas Können erforderlich was perspektivisches Zeichnen angeht. Das wäre noch die einfache Variante. ZB ein paar Fluchtlinien in das Bild zeichnen. Einen Raum erschaffen sozusagen, als würde die Dame in eine Schachtel schauen.

Wird es ein Film: Würde ich die Figur in 3D modellieren, Blickwinkel berechnen und dann ein Film in den Film einbauen.

Es wäre schön mal dieses Foto zu sehen. Dann könnte man eher eine Idee entwickeln wie man das bewerkstelligen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CUBEMAN

Polyboy

Es gibt ein Tutorial dazu, wie das mit Blender machbar ist. Allerdings ist das erzeugte Bild nur 2D. Für einen echten räumlichen Eindruck bräuchte man sehr viel mehr Fotos.

Grüße, CUBE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben