Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Am Rand glühendes Metall - Texteffekt

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Hallo,

hat jemand einen Ratschlag, wie man solche Texteffekte erstellen kann? Ist das arg aufwendig? Mein einziger Gedanke wäre 2 Textebenen zu erstellen und dann quasi die obere Eisenschicht am Rand wegzuradieren, um diesen glühenden Effekt hervorzuheben, um den es mir in erster Linie geht.

Was sagt ihr?

Photoshop

mm100

Benutzer

Meinst du das?
Link entfernt, Urheberrecht beachten !!!

(Keine Ahnung, ob die Quelle vertrauenswürdig ist, könnte aber durchaus sein.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Und nach was muss ich suchen? Ich habe es mit "Texteffekt Glühendes Eisen" versucht. Da kommt nichts. Inzwischen ist da schon dieser Thread an erster Stelle.

G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Und nach was muss ich suchen? Ich habe es mit "Texteffekt Glühendes Eisen" versucht. Da kommt nichts. Inzwischen ist da schon dieser Thread an erster Stelle.

Investiere die $8 bei Envato und du erhälst sicher eine PS Aktion, oder eine Datei, mit der du sicher ganz einfach weiter arbeiten kannst.
Und wenn du die entsprechenden Schritte nacharbeitest, verstehst du sicher wie man so etwas selbständig erstellt..

Tiberius8i

Aktives Mitglied

ich würde mich mit ebenenstile beschäftigen, aber das habe ich schon im w2. post gesagt.
Mir ist schon bewusst, dass das mit Fülloptionen gemacht wird. Die verwende ich schon seit 2 Jahren regelmäßig, allerdings für nichts, was annähernd in die Richtung geht.

Investiere die $8 bei Envato und du erhälst sicher eine PS Aktion, oder eine Datei, mit der du sicher ganz einfach weiter arbeiten kannst.
Und wenn du die entsprechenden Schritte nacharbeitest, verstehst du sicher wie man so etwas selbständig erstellt..
Ich werde ab sofort auch allen Leuten hier bei jeder Frage dazu raten, sich Templates zu kaufen oder zu einem Grafiker zu gehen. Danke.

Schick mir den Link per PN

Nedsch

Aktives Mitglied

Was meinst du, warum gute Tutorials Geld kosten? Ich würde einem Anfänger immer raten, sich ein Anfänger-Tutorial zu kaufen. Und nicht mit YouTube-Videos anzufangen. Oder sich sein Wissen ausschließlich durch Fragen im Forum anzueignen.

Ähnlich bei diesem Thema. Ich bezweifle, dass hier im Forum jemand im Detail beschreiben kann, wie das gemacht ist. Und auf YouTube wirst du vermutlich auch nichts vergleichbars finden. Nach einer so komplexen und gekonnten Anwendung von Ebenenstilen kannst du lange suchen. Oder schlappe 6 Euro 80 investieren. (nach heutigem Umrechnungskurs)

Zuletzt bearbeitet:

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Den Name von der Schrift siehst du ja wenn du den Link in Post #6 anklickst.
Googel also einfach nach dem Namen der Schrift, Da gibt es dann ein paar russische Seiten und einige Torrents. Aber denk daran das man so auch schnell mal Viren und son Zeug bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden