Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AMD oder Intel (oder abwarten)?

helmuthh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AMD oder Intel (oder abwarten)?

@ZaubererVonOz
Warten kannst Du immer, wenn was neues auf den Markt kommt, ist der bessere Nachfolger schon in der Pipeline. Ich würde den i860 mit dem P7P55D von Asus bevorzugen, hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und hat, wenn man`s braucht ein sehr großes Übertaktungspotential. Die Rechenleistung der GPU spielt inzwischen bei der Bild- und Videobearbeitung auch eine immer größere Rolle, daher ist eine Onboard-Grafiklösung für diesen Zweck vielleicht auch keine glückliche Lösung.

viele Grüße

Helmut
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: AMD oder Intel (oder abwarten)?

Dei neuen Versionen von PS unterstützen auch GPU-Rendering, also ist eine halbwegs gute Grafikkarte nicht die schlechteste Idee
 

thenumber666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AMD oder Intel (oder abwarten)?

ich kann behemoth65 nu zustimmen : dank meiner graka läuft ps sehr schnell obwohl ich nur 2 gb arbeitsspeicher hab ;)

dazu noch nen relativ neuen i5 oder i7 von intel und es läuft ;)
 

_xxxjojoxxx_

Noch nicht viel geschrieben

AW: AMD oder Intel (oder abwarten)?

Ich würde amd kaufen weil es einfach vom Preis/Leistungs verhähltniss am besten ist, aber wie schon gennant würd ich es neue hardware kaufen wenn es wirklich dringen ist weil wenn du jetzt was neues kaufst is es sau teuer und nach 3 Monaten ist es dann gleich mal 50 euro billiger
 
B

Branzetti

Guest

AW: AMD oder Intel (oder abwarten)?

Ich kann nur Empfehlen:

1) Überleg dir wieviel Geld du hast und wieviel du ausgeben willst!
2) Suche dir einen Tag raus an dem du kaufen möchtest!
3) Suche dir Informationen über aktuelle Hardware aus!
4) Wenn etwas wie z.B. USB 3.0 und SATA 3 bald günstig Standartmäßig ist warte bis es das ist, da die neue Teschnik wirklich voteilhaft ist und die alte im Preis deutlich sinkt.
5) Wenn Punkt 4 nicht aktuell ist Kaufe dein System.

Mein persönlicher Tipp: Ist die Kombination aus Intel CPU und Nvdia Graka, zudem würde ich vor allem am Board nie sparen da du auf einem guten Board lange aufrüsten kannst! Ich würde hinzu niemal absolut neue Hardware kaufen was CPU angeht da der Preiverfall zu hoch ist! EInen wirklich guten Pc bekommt man meiner Meinung nach zwischen 700 und 900 Euro. Ne Seite die ich emphelen kann um die Komponenten zusammen zu suchen ist Mix-Computer.de

Gruß Branzetti
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben