Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AMD-Prozessor für 3D und so

aaarghh

Kann PCs einschalten

Hi zusammen!

Ich möchte einen neuen elektromechanische Elektronenrechner basteln. Nun frage ich mich (und Euch) ob der AMD FX-8350 für meine Zwecke etwas taugt.

Ein geeignetes Board und RAM ist nicht das Problem, mir geht es hier nur um die CPU.

Ein Prozzi von Intel mit vergleichbaren Werten (z.B. i7-3920) ist um ein mehrfaches teurer, deshalb kam ich auf AMD.

Seine Stellenbeschreibung sieht so aus dass er in erster Linie für Cinema 4D geeignet sein soll. Ein gelegentlicher Einsatz von Foto- und Videobearbeitung ist nicht kategorisch ausgeschlossen, soll aber nicht der primäre Anwendungszweck sein.

Und das Teil soll unter Win7 U64 freudig zum Dienst erscheinen.

Meint Ihr das Ding kann man nehmen? Gibts beim Zusammenspiel von C4D und einer AMD-CPU eigentlich so etwas ähnliches wie Hyperthreading von Intel?

Falls Ihr Tipps und/oder Erfahrungen hab wyrde ich mich natürlich ganz höflich freuen.
 

Roman_Brunetti

Noch nicht viel geschrieben

AW: AMD-Prozessor für 3D und so

Die AMD FX Series FX-8350 ist natürlich geeignet für C4D. Hyperthreading gibt es bei AMD nicht, dafür hat man 8 echte Kerne. Vergiss nicht eine vernünftige Grafikkarte zu verbauen...
 

Selcuklu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AMD-Prozessor für 3D und so

Hallo,
Ich kann von meiner Erfahrung sprechen seit jahren benutze ich
AMD und bin zufrieden habs eigentlich zum spielen genutzt.
Aber seit 2 jahren beschäftige ich mich mit cinema 4d als Hobby wenn die zeit zuläßt.
Auf jedenfall bedeutet mehrere Kerne schnelle Renderzeit was am meißten Zeit nimmt.
hab mein Computer auch aufgerüstet mit 6 kern AMD.
Mit ordentlichen Ram min. 8Gb
Mittlere grafikkarte
 

mwisniewski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AMD-Prozessor für 3D und so

Also ich arbeite mit einem FX-8120 (8-Core, 3,1 GhZ 16GIG RAM) und bin damit bei Grafikanwendungen unter Photoshop CC vollauf zufrieden. Allerdings muss ich anmerken, dass im Musikbereich (darauf liegt bei mir der Fokus, da ich produziere), ich mit diesem Gerät teilweise recht flott ans Hängen komme, je nachdem was ich gerade mache.
Alles in Allem jedoch kann ich zumindest aus meiner Sicht heraus für den Grafiksektor nur sagen: Daumen hoch!

(OS ist übrigens WIN 7 Prof, 64 Bit)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: AMD-Prozessor für 3D und so

Das klingt doch alles ganz annehmbar. Recht vielen Dank für Euer Feedback, dann werde ich mal einkaufen gehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben