Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

American Light

E

elbuceo

Guest

Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Tagen über dieses Foto gestosen:

Ich denke mal das die Technik die dahinter steckt American Light heisst.
Was ich so identifizieren konnte war weitwinkel, und Blitzeinsatz. Da habe ich aber ein problem wegen der Belichtung. ( Unterbelichtet + aufhellung )

Hat jemand vielleicht genauere Information zu American Light weil Tante Google mir da auch nicht so viel weiter helfen konnte ....

Danke

Bitte fremde Bilder nur verlinken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: American Light

Hallo und Herzlich Willkommen :)

Wie die Technik heißt, weiß ich nicht, aber ich würde sagen, es wurden min 2 Blitze (wahrsch starke Studioblitze) verwendet und das Bild gezielt unterbelichtet. Diese Unterbelichtung wurde dann durch entsprechende Blitzleistungseinstellung lokal im Vordergrund kompensiert.

OT: Das Bild ist ja nicht von Dir, dann darfst Du, wenn du keine ausdrückliche Genehmigung hast, soweit ich weiß, nur den Link einfügen, der zum Bild führt, und nicht das Bild selbst direkt anzeigen lassen.

LG

EDIT:
Hab noch paar Links zu der Machart gefunden (nur ohne "American Light" als Technik beschrieben)
(anderes Forum mit quasi gleicher Frage)
http://strobist.blogspot.de/2006/03/lighting-101-balancing-flash-and.html (Englisch / Technik dürfte diese sein)
(Deutsch / ähnliche Richtung)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gugue

Photoshopfan

AW: American Light

ich würde sagen, dass hier mit der kurzzeitsynchronisation des blitzes gearbeitet wurde.
optischer auslöser und funksender auf den aufsteckblitz (beide teile in eine art schachtel vor den blitz positionieren)und diese konstruktion steuert einen weiteren externen blitz an

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden