Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

An die Grafiker,Designer und Amateure hier, wer hilft mir beim Logo?

P

paku

Guest

Hallo Leute,

ich brauche dringend professionelle Hilfe (nein, kein psychiater :D)

Möchte mich gern demnächst selbständig machen, aber erst nebenberuflich.

Da ich auch noch zurzeit arbeitslos bin, fehlt mir einfach das Geld, das Logo entwerfen zu lassen.

Hier meine Website: http://www.parkettpflege.ch.vu

Mein aktuelles Logo oben links hab ich selber gemacht mit paint (glaube das sieht man auch).

Bin aber nicht wirklich zufrieden damit.

Meine Kundschaft wird später eher konservativ sein, brauche also nichts peppiges oder cooles als Logo.

Hat einer von euch eine Idee und könnte mir was entwerfen?

Auch weiss ich nicht, ob ich ein Kürzel wie PPK (Parkettpflege Kundmüller) oder PKP (Patrick Kundmüller Parkettpflege) ins Logo aufnehmen soll.

Das PPK klingt wie eine Terrororganisation, oder?

Ausgangsmaterial für mein Logo ist das hier (die Rechte dafür habe ich):
http:// www.kundmueller.be/ppk_logo/1.jpg


Als dank würde ich dich in mein Impressum aufnehmen, wo dann steht Logodesign by ...

Und wenn das Geschäft mal floriert würd ich dir auch mal nachträglich was bezahlen.

Hoffe es findet sich eine gute Seele die mir Hilft :)

Grüsse, Patrick
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: An die Grafiker,Designer und Amateure hier, wer hilft mir beim Logo?

Zunächst einmal steht in den Forenregeln ganz klar was zum Thema kommerzielle Angebote.


Zum anderen: Mein Parkett müsste mal wieder gepflegt werden, ich bin aber leider im Moment arbeitslos und entsprechend nicht flüssig. Ich kann dir aber anbieten, ein Schild an meine Wohnungstür zu hängen "Parkettpflege by" usw. Wenn ich mal wieder Kohle hab bezahl ich dann auch irgendwann mal was.


Merkste was? ;)
 

booster83

Noch nicht viel geschrieben

AW: An die Grafiker,Designer und Amateure hier, wer hilft mir beim Logo?

Auf keinen Fall keine Abkürzung, an jeder Ecke sieht man nur Buchstaben-Konstellationen, WEP hier, DFK da, mach es nicht, merk sich eh niemand, und schon gar nicht, die Zielgruppe auf der du dich konzentrieren willst.
 

AngleShiva

Angle Shiva

AW: An die Grafiker,Designer und Amateure hier, wer hilft mir beim Logo?

Hallo !
zu
wex_stallion
Motzerator

ich finde es nicht gerade nett wenn jemand neu ist ihn so zu überfahren,mann kann das ach netter formulieren!ich finde es nicht ok !

paku etwas mit dem link stimmt nicht ich kann es nicht öffen ich würde dir gerne helfen ohne gegen leistung!

Lg AngelShiva!
 

thexe

ein Albtraum

AW: An die Grafiker,Designer und Amateure hier, wer hilft mir beim Logo?

das forum hier ist gedacht zur selbsthilfe, aufträge sollten hier nich grade ausgeschrieben werden, dafür gibts andere plattformen, wenn er bezahlen möchte und nicht einen finger rührt soll er sich da umsehen, wenn er ein grafik-programm, für ein logo vorzugsweise ein vektor-programm hat, und fragen bezüglich handhabung und umsetzung hat, kann er die hier natürlich gerne stellen

ansonsten noch nen tipp von mir: das bild, an dem du die rechte besitzt, sieht doch schon gar nich mal so schlecht aus, ne nette typo daneben und das ganze könnte schon als logo durchgehen, dann hat man wenigstens schonmal ne basis auf der man aufbauen kann ;)

MfG the-xe
 
P

paku

Guest

AW: An die Grafiker,Designer und Amateure hier, wer hilft mir beim Logo?

Hi AngelShiva

danke für die Worte ... dachte schon ich wär im falschen Forum, wenn man gleich so miesepetrig angefaucht wird.

Also bei mir funktionieren die Links ... komisch.

Welcher geht denn nicht, der 1. oder der 2. ?

Vielleicht mal mit copy direkt einfügen?

Grüess, Patrick
 
P

paku

Guest

AW: An die Grafiker,Designer und Amateure hier, wer hilft mir beim Logo?

@ the-xe

kannst du mir ein paar von diesen "plattformen" nennen?

ich hab nämlich keine gefunden.

...................................

Andere Frage, weil ich gerade sehe das AngelShiva mit Dreamwaver arbeitet: ich habe noch eine private, sehr umfangreiche Website, mit Frontpage erstellt.

Da Frontpage nicht mehr weiter entwickelt wird, müsste ich umsteigen. Mir wurde Dreamwaver und Evolution empfohlen.

Welches ist denn besser für jemanden, der vorher nur mit Frontpage gearbeitet hat?

Und wie geht das mit umschreiben? Kann ich meine Website einfach offline im Dreamwaver oder Evolution öffnen und im neuen Format speichern?

Denn neu erstellen kann ich die Website nicht, dafür ist die viel zu gross und umfangreich.

Danke für Antworten :D
 

AngleShiva

Angle Shiva

AW: An die Grafiker,Designer und Amateure hier, wer hilft mir beim Logo?

Hi paku !
bei mir gehen beide nicht !vieleicht kannst du ja mal das logo hier posten!
vieleicht liegts ja an meinen ie!

Lg AngleShiva!
 

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

AW: An die Grafiker,Designer und Amateure hier, wer hilft mir beim Logo?

Soll ich jetzt auch meinen Senf dazugeben...JA ^^

ausserdem ... ich bin neu hier und habe keine ahnung was in den forumsregeln steht.
Regeln sind da um VOR dem posten gelesen und eingehalten zu werden!

Das hier ist außerdem wie oben schon erwähnt ein Selbsthilfe-Forum und kein mach mir mal-Forum. Aufträge gegen Bezahlung sind hier ebenfalls tabu!

Wenn du die diversen "Stickys" gelesen hättest, dann wärst du auch über die Suchfunktion des Forums gestoßen und hättest vieeeeel....sehr viiiellll über das Thema Logo entwerfen/gestalten usw. gefunden.
Einfach mal ausprobieren ;)

Logos kannst du in vielen Programmen erstellen. Am Besten wären aber Vektorprogramme, da du dann deine Logos für verschiedene Zwecke verlustfrei skalieren kannst. Welche Programme stehen dir zur Verfügung?
Willst du überhaupt selber Hand anlegen, oder es direkt von jemanden machen lassen? Wenn ja dann bist du hier falsch.

Du kannst Entwürfe posten und wir werden dir mit konstruktiver Kritik helfen!

Btw: Die Website alleine ist schon sehr unansehnlich...Wenn du dir schon ein Logo entwerfen lassen willst, dann bitte auch die Website! Als Webdesigner wird mir da schlecht wenn ich mir den Quellcode ansehe.

Edit: Und paku bitte KEINE DOPPEL ODER TRIPPEL POSTs !!!
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: An die Grafiker,Designer und Amateure hier, wer hilft mir beim Logo?

Hi, versuchs doch mal einer Lösung wie dieser, ist nur ein Schnellschuß als Idee
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: An die Grafiker,Designer und Amateure hier, wer hilft mir beim Logo?

hast du nichts anderes zu tun?

Dummerweise gehört es zu meinem Aufgabenbereich mit auf sowas zu achten und Doppel- oder Dreifachposts zusammenzutackern.

Oder auch solche Themen dem passenden Forenbereich zuzuordnen, in diesem Falle der VIP-Area.

Valet Parking.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben