Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

<an die MODs> WIP bereich in der videoecke

floei

freundlicher Helfer

Malo ne Frage an nen Mod, was halltet ihr davon in der Videoecke einen Wip Bereich zu erstellen. oder ja einen Bereich woi man seine Werke vorstellen kann, weil ich finde die immer hier herein zu posten n bischen blöd! weil dass dann so zwischen die allgemein technoischen fragen kommt!

aber da es das ja (noch) nicht gibt hier mal ein "tausch" meiner Augen

gemacht aus einer bluescreen datei, einem bild von eonem blauen auge und das ganze dann getracked und maskiert mehr eigentlich nicht

mtl

Suppenkasper

AW: <an die MODs> WIP bereich in der videoecke

stimmt an und fürsich schon. wip-arbeiten sind hier nicht gerade unter sich. andererseits muss man auch sagen, dass es eher selten ist, dass hier jemand shots von einem seiner wip-projekte zeigt.
Ich schlage eher vor, dass man einen Bereich für technische Fragen- und einen Bereich für präsentationen (sei es wip oder final) hat.

seecretum

Aktives Mitglied

Ja das stimmt alles an und für sich schon... hatte ich mir auch überlegt... wenn ich jetzt zum Beispiel ne Auftragsarbeit mache möchte ich das manchmal auch gern zeigen... geht halt nicht wenn alle anderen drauf klicken, und manchmal kommen auch wirklich unqualifizierte kommentare... zudem ist mir aufgefallen, das psd-tutorials bei google einen verdammt hohen Rang hat... wenn ich nen Thread stelle und die Schlüsselwörter eingebe, zack... teilweise sofort auf Platz 1 was natürlcih auch nicht so toll ist...

edit.. ich finde das was du mit dem Video erreichen wolltest ist definitiv erfolgreich gelungen! Sieht gut aus!

floei

freundlicher Helfer

@seecretum: verstehe ich das richtig, dass dein problem an einem Wip/final bereich wäre, dass es dort jeder sehen kann und im falle von auftragsarbeiten leute sehen können was die öffentlichkeit eigentlich noch gar nicht sehen "darf"? weil da stimme ich dir natürlich zu, das ist ein Problem(gut fürmich nicht, ich bin schüler und mache das ganze zum spaß an der freude und für einen evtl. späteren beruf), behoben wäre dies evtl. mit einem passwortgeschützten bereich, in den nur ausgewählte user dürfen. aber ja klar da kommt das nächste problem: wer sind diese ausgewählten user!
hmm andere möglichkeit wäre natürlich dass dann solche auftragsarbeiten dort nicht gepostet werden sondern nur alles mögliche, was man sonst so macht, allerdings habe ich keine übersicht wieviel hier im forum auftragsarbeit und wieviel sonstiges ist! müsste man vllt auch noch mit einbeziehen

und@ mtl: das finde ich gut, einen präsentationsbereich und einen techn.fragen bereich! aber im präs bereich gibt es dann eben die oben genannten probleme

Zerox

Nicht mehr ganz neu hier

Ich seh jetzt nicht wo das Problem ist. Muss doch jeder selber wissen, ob er seine Videos hier postet oder nicht. Wenn nur bestimmte Personen das Video sehen sollen, muss man halt ne Videoplattform nehmen, bei der man mit Passwort schützen kann oder nur gewissen Gruppen sich was anschauen können. Zum Beispiel Vimeo bietet diese Möglichkeiten. Wer diese Leute dann sein sollten? Ich denke mit der Zeit kann man hier doch schon sehen, wer in der Lage ist ordentliches Feedback zugeben und wer nicht...

Sich jetzt um unqualifizierte Kommentare zu scheren, nun ja, wenn man zu seiner Arbeit steht und der Kunde zufrieden war damit, dann kann einem das doch vollkommen egal sein, oder?! Hauptsächlich gehts doch darum Feedback zu bekommen, um sich selber zu verbessern.

Daher für so einen Präsentations-/Technische Fragen Bereich!

Zuletzt bearbeitet:

seecretum

Aktives Mitglied

hmm ja wer sind dann diese Nutzer... da gäbe es ein Problem... hmmm vielleicht gibts einen Mod... jeder muss ein Video bei ihm als Bewerbung zeigen quasi... so wie man sich halt auch beim Wettbewerbsbereich qualifiziert, ist das Video gelungen und es wurde erkannt das es sich um einen Profi handelt, dann darf er in die Gruppe... wäre eine Möglichkeit... ob das so umsetzbar wäre? Und nicht zuviel Aufwand wäre für das Videoforum, indem sowieso nicht viel los ist... es gibt aber auch kein Forum in dem das möglich ist soweit ich weiss... hmmm hmm wenn das hier nicht gemacht wird, werde ich evtl. für nicht kommerzielle Zwecke meinerseits eine kleine Community erstellen, mit Schweigepflicht etc. und strengen Auflagen... denn grade für Freelancer ist es wichtig, sich Meinungen einzuholen... muss ja auch nicht immer der Chef der erste sein oder der Vorgesetzte der ein Video zu sehen bekommt.... würde mich aber noch viel mehr freuen wenn das hier mal möglich wäre... auch evtl. für andere Bereiche...

floei

freundlicher Helfer

ja bin eig auch zerox meinung, dass man das ja selber wissen muss ob mans zeigt oder nicht! und auch deine idee mit der eigenen kleinen community nis natürlich gut!

PhSn

Videofreak

Danke an Floei wegen diesem Thread, der leider untergegangen ist bei mir, deswegen bisher keine Stellungnahme. An sich find ich die Idee echt klasse und bn dafür. Kann ich jedoch nicht einrichten, das muss erst noch mit den Admins geregelt werden ;) Schreibe heute noch mit Stefan, denn was der 3D und PS Bereich hat, warum dann nicht auch der immer größer werdende Videobereich?!

Ich würde das ganze sowie gern aufteilen:

Videobereich:
> After Effects
> Andere Programme
> Technische Fragen (Sowie Videokompression, Kamera, Green Screen und so der ganze Kram)
> Eigene Arbeiten vorstellen und Entwürfe

Gruß
PhSn

floei

freundlicher Helfer

ja find ich jklasse!!! den after effects könnte man evtl auch in ae+premiere machen oder so, da die beiden ja zusammen stark sind ;-)!
mal schauen was die admins so sprechen!

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team

Mit den vielen Unterkategorien hatten wir bei Photoshop eher negative Erfahrungen.

Daher würde ich es lieber bei Audiobearbeitung und Videobearbeitung lassen. Da kann dann in den Kommentartext zur Kategorie genau stehen, was da rein soll.

Denkbar ist, dass wir diesen beiden Kategorien als eine dritte WIP hinzufügen.

Wäre das in eurem Sinne?

seecretum

Aktives Mitglied

Also meiner Meinung nach sind Motion Graphic, und Videobearbeitung auch zwei Paar Stiefel!

floei

freundlicher Helfer

ja da hast du schon recht, aber so viele leute sind wir hier auch nich, dass es sich lohnen würde diese nochmals zu teilen denke ich! und joa naja also ich persöhnlich würde die vieoabteilung nochmals in wip und technik teilen und nicht audio/video wip

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden