Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

andere Dateiformate in C4d öffnen

semi031285

Aktives Mitglied

Hallo zusammen ..

durch mein Studium arbeite ich gerade mit Solid Works - nur leider sind die Rendering-Optionen in diesem Programm sehr schlecht ...

In Cinema 4d habe ich jedoch ein bischen mehr Ahnung davon -

weiss jemand welches Dateiformat ich speichern muss damit es in C4d beim öffnen keine Probleme gibt ?
Falls das überhaupt möglich ist.

Oder anders gefragt, gibt es ein "allgemeines CAD-Format" mit dem die meissten Programme zurecht kommen ?

Danke für eure Hilfe

Grüße aus Salzburg

semi

hanco

ex

AW: andere Dateiformate in C4d öffnen

Das sicherste Austausch-Format ist obj - ein "allgemeines CAD-Format" mit dem alle Programme klar kommen - wovon träumst du Nachts? Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;-)
Um vernünftig mit CAD-Anwendungen zusammenarbeiten zu können, wurde extra das Architektur-Bundle von Cinema geschnürt.

semi031285

Aktives Mitglied

@hanco

das .wrl - dateiformat funktioniert hervorragend
- hab jetzt lang genug rumprobiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

siousu

Hat es drauf

genau.. ich nehme auch immer .wrl wenn ich nach C4D von Solidworks importiere ;)
klappt prima..! (Es würde auch einen .obj exporter geben, der kostet aber ne Menge Geld, für dass er nur das kann:p)

J

jonito60

Guest

Kenn das programm nicht muss ich mal ausprobier;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden