Hallo,In meiner Grafik sollen die natürlich auch eine einheitliche Breite (Höhe) haben - nicht, dass das Tripple-Feld (übertrieben) 2cm breit ist und das Doppel-Feld nur 1cm.
das kannst du ja ausrechnen, die Maße der Scheibe findest du hier
http://upload.wikimedia.org/wikiped...ngen.svg/1280px-Dartboard_Abmessungen.svg.png
Zeichne einen Kreis, öffne das Andockfenster Änderung-->Größe und gib da dann den Durchmesser der Kreise mit Dezimalpunkt ein. Hast du bei Kopien Null wird das aktuelle Objekt geändert,gibst du bei Kopien etwas ein wird ein neues Objekt mit dem Maßen erstellt.
Schau hier bis zum Triple
Wenn du die Knoten mit dem Formwerkzeug verschiebst halte die STRG-Taste gedrückt, der Knoten rastet dann in den Winkeln ein die du in den Grundeinstellungen eingetragen hast.Danke, Start- und Endwinkel gefunden.Muss ich probieren, da ich das noch nicht kapiere.
Das ist jetzt alles nur eine Idee von mir, es gibt da mehrere Wege dies alles zu erstellen.
Du könntest auch nur die linke Hälfte deiner "beschnittenen" Dartscheibe erstellen und dann alles rüberspiegeln so wäre es genau symetrisch
Zuletzt bearbeitet: