Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Android-App für Fotografie bis 21.3. gratis

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Hallo zusammen,
Amazon haut ja täglich eine App des Tages Gratis raus, die eig Geld kostet. Meist zwar nichts besonderes, aber egal.
Bis zum 21.3. hat Amazon mal wieder App's im Gesamtwert von ca 100 Euro im Angebot, unter anderem auch was für Fotografen, die ein schönes Hilfsmittel und Hintergrundwissen möchten.
Unter anderem ein DOF-Rechner, Umrechner für Belichtungszeit-Iso-Blende, einige Erklärungen ect.
Schaut Sie euch einfach mal an:



Vlt ist das ja was für den ein oder anderen, und da zur Zeit Gratis ohne Risiko. Kostet sonst 1,99€

Haken:
Übersetzung der App leider durch Google und die Deutsche Sprache somit entsprechend schlecht übersetzt... (siehe Benutzerkommentare)


EDIT:

Nach ersten Tests... Deutsche Übersetzung ist nicht brauchbar. Aber auf Englisch doch recht interessant und informativ. Keine Kaufempfehlung für 1,99€, aber für Lau kann ja jeder mal reinschnuppern und selbst testen. Belichtungsumrechner (dieses Dreieck mit ISO-Bel.Zeit-Blende) ist allerdings leider auch was in einem Unterthema versteckt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

rafoldi

Aktives Mitglied

Danke für die Info, leider hat die APP doch recht viele schlechte Bewertungen. Hast Du Erfahrung mit dieser APP?
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Hast Du Erfahrung mit dieser APP?
Nein leider noch nicht. Hab sie eben erst entdeckt und mal gesichert. Werde die nachher mal installieren. Die schlechten Bewertungen sind wohl meist auf die schlechte deutsche Übersetzung (von Google Translate) zurückzuführen. Ist mir auch aufgefallen. Aber für Lau wär mir der Punkt egal, wobei sie ja auch auf Englisch wohl einwandfrei sein soll...
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Die Kundenrezensionen sind aber nicht besonders toll!
So, hab mich mal bisschen durch die App gewühlt... Die deutsche übersetzung ist für den A*****... (Bsp.: Crop Faktor -> Ernte Faktor und verdrehte Satzstellungen ect...) Aber auf Englisch auf den ersten Blick doch brauchbar. Recht übersichtlich gestaltet, schön in Themengruppen eingeteilt. Einige Tipps und Tricks drumherum... Ein paar Hilfetools. Wie genau aber z.B. der DOF-Rechner ist, kann ich nicht sagen. Da hab ich aber auch schon paar ausprobiert und jeder lieferte andere Ergebnisse bei gleichen Einstellungen. Aber mit den Bildern dazu schön erklärt... Belichtungsumrechner ist etwas in einem Thema versteckt. Also für Lau zumindest akzeptabel und bleibt erst mal drauf. Für 1,99€ hätte ich mich allerdings in den aller Wertesten gebissen und das Geld bereut... Allein schon wegen der Übersetzung...
 

asz52

Sehen heißt Nachdenken - B.Brecht

Danke für den Tipp, hab sie mal installiert.............und mittlerweile schon wieder deinstalliert.

Bei Bewertungen bin ich ja immer erstmal vorsichtig und teste selber. Aber die hatten schon recht, vor allem was die Übersetzung angeht.

Für mich nicht brauchbar. (Muß man denn eigentlich für alles ne App haben?) :neee:

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben