Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Android-Handy mit RAW-Kamera

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Hallo zusammen,

ich bin gerade am überlegen, ob ich mir ein neues Handy holen soll.
Wenn ja, wäre es nett, wenn die Kamera im Bilder RAW-Format aufnehmen kann.

Kennt jemand ein Android-Handy, das das kann?

Danke schon mal.

Digicam

@berniecook:
Das weiß ich. Allerdings ist es kein Android. Dennoch danke.

Allerdings will Nokia jetzt auch mit Android auf den Markt kommen.
Mal gucken, wie lange das noch dauert und ob ich dann mein Lumia 820 umpfrimeln kann. Wohl eher nicht.

Ich will jetzt auch kein riesen Fass aufmachen. RAW-Daten sind kein muss.
Ich dachte mir nur, wenn schon ein neues Handy, warum nicht dieses Feature. Hin und wieder nutze ich auch die Handy-Kamera und dann wäre natürlich eine entsprechende Ausgangsqualität nicht zu verachten.

Habe darauf gesetzt, dass jemand sozusagen aus der Hüfte sagen kann, welche Modelle in Frage kommen.

Strdie3

Aktives Mitglied

Soviel ich gehört habe soll das neue Samsung Galaxy S5 (abApril?) eine super Kamera dabei haben. Alle näheren Angaben mußt du im Internet suchen.

Digicam

@Strdie3 @der_fou:
Vielen Dank für die Infos. Leider sind die beiden preislich weit außer meiner Reichweite.

Mein derzeitiger Favorit ist das Galaxy S3.
Ich weiß, nicht mehr ganz der Stand der Dinge. Aber immer noch konkurrenzfähig und innerhalb meines Budgets.

Bleibt zu überlegen, ob ich das S5 abwarte und schaue, wie sich der Preis vom S4 entwickelt.

were

Aktives Mitglied

Das ist doch wohl eher ein Software, als ein Hardware-Problem. Zunächst nimmt doch jeder Chip RAW Daten auf. Es gilt also nur auf zu warten oder eine Kamera-App zu finden, die das heute schon kann.

were

Aktives Mitglied

Enttäuschung! Gerade lief Android 4.4 bei mir auf dem Note 3 ein - kein RAW :(
Dafür habe ich alternativ die App
Camera FV-5 gefunden. In der Beschreibung heisst es da:
Alternatives RAW-Dateiformat:
Die Kompressionsstufe beziehungsweise Qualität der gespeicherten Bilder im JPEG-Format lässt sich in 10-Prozent-Schritten regeln. Zusätzlich steht das verlustlose PNG-Dateiformat zur Wahl.

PNG = RAW? Bin gerade etwas verwirrt...

ron21rn

Nicht mehr ganz neu hier

also ich persönlich würde ja lieber bei winphone 8 bleiben als auf android zu wechseln wen doch jetz eh schon eins hast.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden