Fortgeschritten
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle helfen, aber ich seh aktuell den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich habe eine Weltkugel (Screenshot1) , wobei alle Länder separat als Splines enthalten sind, d.h. man extrudiert die dann noch oder nutzt ein Wandstärke-Objekt.
Wie auch immer; in der Animation wird einmal Asien hervorgehoben (da das mit Extrude ja nicht funktioniert, hab ich hier entsprechendes Wandstärke-Objekt genutzt, heb den Kontinent kurz heraus und dann fährt er wieder ein, hierbei färbt er sich auch noch in gelb)
Blöderweise sieht man nach dem Rendering die Splines bzw. die "Lücken" (siehe Screenshot2)
Ich habe bereits probiert die Länder als einen Spline zu verbinden und dann entsprechend eine Stärke zu verpassen, allerdings funktioniert das leider nicht richtig.
(Aus irgendeinem Grund gehen Punkte flöten, bzw. sind die Unterteilungen schrottig, weswegen es dann wie in Screenshot3 aussieht)
Hat bitte irgendwer eine Idee? :-/
LG
vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle helfen, aber ich seh aktuell den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich habe eine Weltkugel (Screenshot1) , wobei alle Länder separat als Splines enthalten sind, d.h. man extrudiert die dann noch oder nutzt ein Wandstärke-Objekt.
Wie auch immer; in der Animation wird einmal Asien hervorgehoben (da das mit Extrude ja nicht funktioniert, hab ich hier entsprechendes Wandstärke-Objekt genutzt, heb den Kontinent kurz heraus und dann fährt er wieder ein, hierbei färbt er sich auch noch in gelb)
Blöderweise sieht man nach dem Rendering die Splines bzw. die "Lücken" (siehe Screenshot2)
Ich habe bereits probiert die Länder als einen Spline zu verbinden und dann entsprechend eine Stärke zu verpassen, allerdings funktioniert das leider nicht richtig.
(Aus irgendeinem Grund gehen Punkte flöten, bzw. sind die Unterteilungen schrottig, weswegen es dann wie in Screenshot3 aussieht)
Hat bitte irgendwer eine Idee? :-/
LG