Nicht mehr ganz neu hier
Hallo an alle die sich für meine Probleme interessieren!
Ich versuche gerade per "learning by doing" meine erste Homepage zu machen und scheitere gerade an einem wahrscheinlich ganz simplen Problem.
Ich habe ein div mit einem bestimmten Hintergrund gefüllt. Jetzt hätte ich in diesem Kasten gerne mittig ein Blatt Papier gemacht mit Abstand nach allen Seiten. Dazu war meine Idee ein div in das erste div zu packen und diesem einfach den dementsprechenden margin zu geben.
In der Dreamweaver Vorschau sieht es komischerweise genau so aus wie ich es gerne hätte, aber im Browser schiebt sich mein erstes div um genau den margin im 2. div nach unten (siehe Bild).
Kann mir jemand sagen was ich da nicht verstehe? Wäre wirklich sehr dankbar!
Ich versuche gerade per "learning by doing" meine erste Homepage zu machen und scheitere gerade an einem wahrscheinlich ganz simplen Problem.
Ich habe ein div mit einem bestimmten Hintergrund gefüllt. Jetzt hätte ich in diesem Kasten gerne mittig ein Blatt Papier gemacht mit Abstand nach allen Seiten. Dazu war meine Idee ein div in das erste div zu packen und diesem einfach den dementsprechenden margin zu geben.
HTML:
<style type="text/css">
.
.
.
div#div1 {
width:800px; height:800px;
margin-left:auto; margin-right:auto;
}
div#div2 {
width:600px; height:600px;
margin-left:auto; margin-right:auto; margin-top:100px;
background:url(Bilder/window_bg.jpg) 0 0 repeat;
}
.black {
background-color:black;
}
</style>
<body>
<div id="div1" class="black">
<div id="div2">
</div>
</div>
</body>
In der Dreamweaver Vorschau sieht es komischerweise genau so aus wie ich es gerne hätte, aber im Browser schiebt sich mein erstes div um genau den margin im 2. div nach unten (siehe Bild).
Kann mir jemand sagen was ich da nicht verstehe? Wäre wirklich sehr dankbar!