Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfänger braucht hilfe...

Ullenreich

Noch nicht viel geschrieben

Hi erstmal...
Ich habe mir eine Tastatur gemodelt und wollte die jetzt mit einer möglichst realistischen textur belegen .. und ich beiss mir die zähne aus und bekomm es nicht mal ansatzweise hin...

Meine fragen wären ob man mir grundsätzliche Toturials zu diesem Thema empfehlen kann hier auf der Seite gibts dazu soweit ich das gesucht hab nicht so viel( bzw nix). Wie man ein setting zu beleutung baut ... lichter setzt einstell usw...

und dann eine konkretere frage .. also bei der Tastatur wollte ich erstmal mit noise eine textur schaffen die an die tastatur kommt.. und dann die reflextions so einstellen das es dem orginal möglichst ähnelt..( diese art schimmer oder spiegelund,bzw glanzkanten auf den Tasten)
aber ich bekomme das garnicht hin!... ich zeige dazu mal meinen letzten fehlversuch

Silice989

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger braucht hilfe...

Damit die einzelnen Tasten die richtigen Zahlen, Buchstaben, etc bekommen, arbeitest du am Besten mit Uvw unwrap/zuweisen. UVW-Mapping in 3DS Max

Mit Beleuchtung kenn ich mich auch noch nicht so gut aus, aber du brauchst erst mal einen Boden, bzw eine simple Umgebung.
Für den Glanz auf der Tastatur würde ich erstmal ein Spotlich erstellen.
Dann noch ein paar Omni lichter mit einer geringeren Intensität als das Spotlicht und bei "Erweiterte Effekte" Glanzfarbe ausstellen.

Lg silice

Streibl_M

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger braucht hilfe...

Hi!

unwrap ist ein guter Tipp. alles andere wäre nicht wirklich top.
Von der Beleuchtung her, würde ich auf alle Fälle einmal einen Boden rein stellen.
Weiters würde ich standardmäßig einmal ein Himmelslicht reinstellen.
Das sorgt gleich einmal für eine "global illumination"... weiche Schatten und so.
Weiters noch ein paar Spots und Punktlichter sorgen für den Glanz und dann ist es schon ziemlich realistisch.
LG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden