Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfänger Grundfragen

teejott

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich kenne dieses Forum schon länger und bin begeistert von der Hilfsbereitschaft und vor allem die Menge an Tuts die man hier findet.
Bisher habe ich nur mit Photoshop gearbeitet und will nun Aufrüsten und mir C4D näher bringen.
Bei mir fängt das Problem schon da an, ich weiss nicht welche Version ich für meine Interessen brauche. Dazu kommen noch sämtliche Dinge wie Xpresso etc., die man optional nutzen kann.
Ich studiere Architektur und wäre daher interessiert in diesem Bereich damit zu arbeiten.
Jedoch brauch ich erstmal das Grundverständnis und vorallem Grundkenntnis in diesem Programm. Gibt es da Empfehlungen, um die Grundvoraussetzungen zu erfüllen. Habt Ihr Bücher oder Tuts die da sehr gut reinpassen?

Ich hoffe der Beitrag ist an der richtigen Stelle gepostet,
vielen Dank fürs Interesse und beste Grüße.

teejott

bambieidle

play hard go prOo

AW: Anfänger_Grundfragen

Lade dir doch mal die aktuelle Demoversion von Cinema 4D runter. (R12) Dann überlege dir was du alles für deine Visualisierung benötigst und entscheide dann welche version du dir kaufst. Ab der R12 gibt es keine Möglichkeit mehr nur einzelne Module zu kaufen. Da gibts es jetzt die glaube 5 Pakete. Wenn du mit der Demo erfahrungen gesammlt hast schaust du auf maxon vorbei und guckst was welche Version dir bieten kann und ob dir das ausreicht um deine Arbeiten zu erstellen...

So weit von mir

greetz.bambieidle

teejott

Hi,

die Demo hab ich mir neulich runtergeladen. Der Werdegang wird so dem entsprechen was du angepriesen hast, aber soweit bin ich ja noch nicht und brauche da Grundlegend etwas Hilfe.
Ich will die Tuts mal abarbeiten hier im Forum, die meißten sind aber schon darauf ausgelegt, dass man weiss wie man welche Werkzeuge einsetzt. Da fängt momentan mein Problem ja schon an.

Beste Grüße

bambieidle

play hard go prOo