Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfänger in Joomla sucht hinweise und hilfe.

guenter2703

Le Kola ** La France

Hoffe ich bin hier mal richtig!

Ich versuche inzwischen das 6 mal Joomla2.5 zu Installieren. Jetzt bin ich das erstmal bis zum ende gekommen.
Beim Registrieren (Login Form),localhost/joomla25/index.php/component/users/?view=registration soll ich eine email bekommen (webmaster@goldpixler.info) was nicht der fall ist. Vorher habe ich es mich mit anderen daten angemeldet auch keine mail, aber die meldung das die daten gesperrt sind soll mich an den admin wenden.

Ich stehe jetzt absolut auf dem schlauch. Für mein mageres verstehen sollte alles auf dem localen rechner sein, wieso sind daten jetzt doch irgend wo in der welt. wie komme ich an diese daten.

Bitte helft mir.

Danke
Günter
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Anfänger in Joomla sucht hinweise und hilfe.

Hast Du die Installation auf Xampp laufen? Da gehe ich mal davon aus. Und vermutlich hast Du unter Xampp keinen Mail-Server eingerichtet. Dann kannst Du vom Local auch keine Mails versenden bzw. erhalten. Im Live-Betriebt funktionierts auf jeden Fall.

Wozu benötigst Du die Mail denn eigentlich? Nur zum Testen?

Verpixelte Grüße
 

noltehans

Aktives Mitglied

AW: Anfänger in Joomla sucht hinweise und hilfe.

Wie mapegele schon sagte,
falls Xampp dann in dem MercuryMail-Ordner die mercury.exe starten.
Ich würde auch keine externe E-Mail Adresse angeben, sondern admin@localhost.com
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Anfänger in Joomla sucht hinweise und hilfe.

Guten Morgen
Danke für eure Antwort. Sie haben mir geholfen mein wissen zu erweitern, aber leider nicht um mein Problem zu lösen

Noltehans ich habe das mit der eMail-Addresse versuch sie wurde aber vom "Joomla-System" abgelehnt. Schade währe ja ne einfache lösung gewesen.
Danke für deine hilfe

mapegele Ja ich habe Xampp installiert und anfang dort auch nicht den Mail-server aktiviert, nach deiner Info habe ich es gemacht aber es klappt auch nicht.
Ich benötige diese email auch (mach meinen Unterlage mit dennen ich versuche zu lernen, ist die DVD von PSP-Tutorials, Um zugang zu Backend zu haben benötige ich ein Benutzernamen und ein Password. (Wahrscheinlich später auch für ander zugänge "Frontend"). Ich bin jetzt am Tutorial Joomla 2.5 "Teil 05, Da komme ich jetzt nicht weiter.
Wie ihr seht ich bin ein absoluter anfänger und weis mir stellen weis nicht zu helfen.
Solltet ihr noch ander Tips für mich haben dann her damit, bin für alles dankbar.

bis dann
günter
 

miribar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger in Joomla sucht hinweise und hilfe.

Nach meiner Erfahrung vergibst Du doch den Adminnamen und das zugehörige Kennwort während der Installation selbst. Da brauchst Du doch gar keine Email.
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Anfänger in Joomla sucht hinweise und hilfe.

guten morgen ihr Helfer

irgend wie verlangt Joomla immer ein user und Pw wenn ich joomla25/index (joomla/index.php/ aufrufe ich bekomma da die seite wo ich user und pw eingeben kann oder auch mich neu registrieren kann.

beim registrieren bekomme ich div meldungen so das der benutzer nicht benutz werden kann oder das der name gesperrt ist oder auch das die emailadresse nicht benutzt werden kann weil sie bereits benutz oder falsch ist. alles ist eigentlich nicht logisch. (für mich). Wie ich bereits erwähnte habe ich die installation von Joomla über die Tutorials von der CD/DVD psd-tutorials/Joomla gemacht, alles mehr fach gemacht und immer wieder über prüft. Ich würde am liebste jetzt das handtuch schmeisen. (sorry)
Naja vielleicht hat hier jemand auch mal so ein problem gehabt und gelöst, weine weisheit ist am ende.
Ja übrigens natürlich habe ich es auf der basis von xamp installier und xamp läuft auch.

wünsche euch ein sonnenreiches wochenende.
grüsse
günter
 

miribar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger in Joomla sucht hinweise und hilfe.

Dann vermute ich mal, dass entweder der Gastbenutzer auf registriert eingestellt ist anstelle öffentlich (siehe Admin-Bereich -> Benutzer -> Optionen) oder ein Beitrag auf Deiner Startseite hat die Zugriffsebene "registriert" anstelle "öffentlich" (gehe zu Inhalte -> Beiträge -> Hauptbeiträge und überprüfe da die Zugriffsebene). Ebenso solltest Du die Zugriffsebenen für die Menüpunkte überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Anfänger in Joomla sucht hinweise und hilfe.

danke miribar,
leider hast du was geschrieben was ich "Dummi" mal nicht verstehe.
Wie komme ich an "Admin-Bereich--> Benutzer -->Optionen" bzw "Inhalt-->Beiträge-> Hauptbeiträge" Und wie kann ich die "Zugriffsebenen" überprüfen.

Als Hinweis noch von mir. Ich bin bei "Joomla" nur soweit das Joomla mir die Info gab das Joomla installiert ist und die Installations-Datei gelöscht hat. Weiter komme ich nicht.

Danke für deine Hinweise.
Grüsse
Günter
 

miribar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger in Joomla sucht hinweise und hilfe.

Hallo Günther,
mit dem Adminbereich meine ich natürlich das Backend, das Du direkt über localhost/joomla/administrator erreichst.

Da findest Du dann die verschiedenen Menüpunkte.



Vielleicht kannst Du mal einen Bildschirmprint anhängen, wie das bei Dir aussieht an der Stelle, wo Du nicht weiterkommst. Dann kann man mehr mit Deiner Frage anfangen.

LG, Mirjam
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Anfänger in Joomla sucht hinweise und hilfe.

Guten Morgen Mirjam,
danke für deinen Tip. Ich bin inzwischen im Backend! Mein ganzer fehler war wieder mal das ich was suchte was nirgends steht und auch garnicht vorhanden ist. Aber über deine Info bin ich dann auf denn login zum Backend gestossen und es klappte dan endlich. Ich bin mal gespann wann ich mich wieder verrenne, und unendlich such was es nicht gibt.
Danke an euch alle geholfen habt ihr mir alle.

Einen schönen Sonntag noch, eine sonnen reiche woche
wünscht euch Günter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben