Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfänger sucht Hilfe: PSE 10 und Freistellen

Wischer

Aktives Mitglied

AW: Anfänger sucht Hilfe: PSE 10 und Freistellen

das Bild von Joro73 wurde aus irgendwelchen Gründen bei der Bearbeitung unscharf,
das von Ettenna63 gefällt mir richtig gut,

@Ettenna63
wie lange hast du daran gearbeitet?

Bildbearbeitung

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo,
für das Bild ca. 5 Minuten, mit mehr Feinarbeit, würde es etwas länger dauern.

@ JoRo, die 2 Bilder, welche Du eingestellt hast, sind nicht identisch ;)

Nimm zur Bearbeitung das 1. welches ich auch genommen habe.
Viel Erfolg.

JoRo73

Noch nicht viel geschrieben

oh Mann, das stimmt. Ich habe versehentlich das falsche Bild bearbeitet. Das mir das nicht aufgefallen ist, ist ja schon fast peinlich, denn ich hatte die beiden Versionen extra gemacht, um vergleichen zu können :)

Schön blöd, aber immerhin, habe ich dann bei der Bildbearbeitung keinen groben Fehler gemacht.

Jock-l

Aktives Mitglied

... und ich bin mir jetzt unsicher, wie ich bei meinem Rennrad das Thema angehen soll.

Trotz der ersten Versuche würde ich das Rad vor einem anderen Hintergrund (Landschaft ?) noch einmal fotografieren- so ist der Hintergrund doch etwas unruhig, lenkt ab und die eigene Arbeit ragt nicht wirklich soo heraus ...

Mein Eindruck, wenn ich Vor/Nachher vergleiche.

urihig

Anuk

Wenn Du dir die Mühe des Freistellen schon gemacht hast, kannst Du das Rad doch vor einem anderen Hintergrund plazieren.
Du musst dabei aber die Größenverhältnisse beachten.

Viel Erfolg

LG Anuk

Ettenna63

Immer neugierig

Das Hintergrundradiergummi war dann doch nicht das Mittel der Wahl, da in PSE nicht so toll wie wohl beim grossen Bruder, zumindest was ich in den youtube-Tuts gesehen und mit meinem PSE verglichen habe. Also habe ich die Maskenversion gewählt und michg daran versucht. Ich bin ganz zufrieden. Was meinen die Profis ? Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge genauso wie über Lob :)

@urihig, bei dieser Bearbeitung wird das Rad nicht freigestellt, nur maskiert.:)

JoRo73

Ne, zum einen habe ich das Rad je nicht freigestellt, sondern mit der Ebenenmaske gearbeitet und zum Anderen möchte ich gerne genau diesen Hintergrund haben. Ich finde diese Kombination sehr spannend und möchte daraus was tolles basteln. Ob es dann wirklich bei der Schwarz-Kombi exakt in der Form bleibt, will ich mal abwarten. Eventuell fällt Euch ja auch noch was ein, um dem Foto den richtigen Pepp dann hinterher zu geben.

Ich habe mir jetzt gerade mal aus Neugier Photoshop CS6 gezogen, um mal neugierig über den Tellerrand zu schauen. Uff, das ist ja noch mal eine ganz andere Baustelle. :)

JoRo73

sooo, ich hoffe, dass ich diesmal das richtige Bild genommen habe :)

sieht aber auch besser aus,habe ich übrigens jetzt mit der Trial von Photoshop CS6 gemacht.....

Habt Ihr Verbesserungsvorschläge, Kritik ?

Das macht Spass.....:D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden