essdreipro
Guest
Noch nicht viel geschrieben
Diskord
Guest
lazy lizzard
Bärliner Jung
Kann ich so nicht stehen lassen bei einem 60er Raster geht man von 300ppi aus80er raster geht man von 300 pixel pro inch bei einer Ausgabe von 100% aus
lazy lizzard
Was willst du uns damit sagen?? Das hat weder was mit der Auflösung zu tun, noch mit sonstwas? PDF ist doch ein Contaunerformat wo alles mögliche drin sein kann. Und Schmuckfarben kann ich genausogut als PSD abspeichern oder, wer mag, als DCS.… bei Schmuckfarben sollte es ein PDF sein.…
unverblümt
Nur das es gewisse Druckanbieter eben als PDF brauchen und deren automatisierten Vorlagenannahmenschnittstellen einfach nur Fehlermeldungen ausspucken wenn man es als PSD anliefert.Und Schmuckfarben kann ich genausogut als PSD abspeichern oder, wer mag, als DCS.
Thema ist übrigens Flyer und nicht nur Auflösung.
unverblümt
Richtig, Fotos für ein Flyer der gedruckt werden soll. Da kommt sehr wahrscheinlich noch Text dazu.Thema ist einzig und allein: Fotos für einen Flyer.
annabellkiara
Guest
Richtig, Fotos für ein Flyer der gedruckt werden soll. Da kommt sehr wahrscheinlich noch Text dazu.
unverblümt
"Auf jeden Fall mit 300 dpi " stimmt halt nicht.Was sie dazu wissen muss, habe ich ihr in einfachen Worten in #5 erklärt.
b. heisst es ppi.
unverblümt
Wenn schon korrigieren dann richtig: Duden sagt es heißt "es heißt"b. heisst es ppi.
Ich gebs auf ...
Duden sagt es heißt "es heißt"
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums