Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

angeblicher Scriptfehler greift auf Hauptserver zu

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hallo

Habe diesbezüglich bei all-inkl schon angefragt und um Lösungshilfe gebeten, nur so ganz werde ich nicht schlau.

Eine Person vom Support sagt, ich solle dies in die .htaccess eintragen, da bei Woocommerce ein Script sein soll, dass auf den Hauptserver temp Dateien auslagern möchte und durch den Code wird dies auf meinen Webspace umgeleitet.

Code:
php_value session.save_path /www/htdocs/<FTPLOGIN>/tmp/

und die andere Person vom Support sagt, sie hat irgendwas eingestellt und es funktioniert nun.

Hmm, guter Rat teuer.

Denn abunzu tritt der Fehler auf, das ich beim Bilderupload einen "http Fehler" erhalte.

Entferne ich aus der .htaccess Datei dies

Code:
AddHandler php53-cgi .php

und lade das Bild erneut hoch, ist dies wunderbar übertragen.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte aber nun mit diesem Code in der .htaccess dies auch gerne mal testen

Code:

nur wie genau muss ich bei FTP Login meine Daten eintragen?

<Benutzer Passwort> oder kpl. zusammen oder doch wieder anderst.
Diesbezüglich finde ich bei Go.gle nichts.

Wäre echt über einen Hinweis dankbar.

Schonmal Danke im Voraus

Aktuelle Daten:

Wordpress 3.8.1
Woocommerce 2.1.2
PHP Version v5.3.18

hub

nicht ganz neu hier

Moin,
das mit dem "FTP Login" ist ein wenig irreführend ausgedrückt. Es soll dir eigentlich sagen, das das der Pfad deines Tmp-Verzeichnisses für die entsprechende Domain sein soll. Da du ja mehrere Domains hosten kannst, hast du sie alle in verschiedenen Unterverzeichnissen ...
Schau am besten in der Einrichtung deiner Domain nach (oder per FTP), welches das richtige Verzeichnis für document_root/tmp ist.

Gruß Ulli

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Moin,
das mit dem "FTP Login" ist ein wenig irreführend ausgedrückt. Es soll dir eigentlich sagen, das das der Pfad deines Tmp-Verzeichnisses für die entsprechende Domain sein soll. Da du ja mehrere Domains hosten kannst, hast du sie alle in verschiedenen Unterverzeichnissen ...
Schau am besten in der Einrichtung deiner Domain nach (oder per FTP), welches das richtige Verzeichnis für document_root/tmp ist.

Gruß Ulli

ich habe 2 Domains in Verwendung und jede liegt sauber in einem Ordner.

Der Support sagte, bei FTP Login soll ich meine Daten eintragen.
Somit stehe ich auf dem Schlauch.

Den Ordner /tmp/ sollte ich anlegen und mit den Schreibrechten 777 versehen (ist erledigt) nur der Code Schnipsel macht mir echt zum schaffen und deine Ausage verwirrt mich im Moment noch mehr.
:confused:

//edit:

Es geht nur um die Domain mit dem Shop und dort soll ich dies in die .htaccess Datei eintragen ......

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Hallo,
bin zwar nicht der fitteste, aber würde sagen, die Zeile
Code:
sollte bei Dir dann
Code:
php_value session.save_path /www/htdocs/MeineSeite/tmp/
heißen. Also der Ordnername des Unterordners, wo die Seite drin liegt, um die es geht.

Sonst korrigiert mich bitte. :)

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hallo,
bin zwar nicht der fitteste, aber würde sagen, die Zeile
Code:
sollte bei Dir dann
Code:
php_value session.save_path /www/htdocs/MeineSeite/tmp/
heißen. Also der Ordnername des Unterordners, wo die Seite drin liegt, um die es geht.

Sonst korrigiert mich bitte. :)

Hab deinen Vorschlag mal ausprobiert, dann kommt dieser Fehler zustande

Warning: Unknown: open(/www/htdocs/XXXXXXX/tmp//sess_07812fcf99919f134ffed678a788550e, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/www/htdocs/XXXXXXX/tmp/) in Unknown on line 0

Das XXXX habe ich bloß jetzt reingemacht und wurde durch meinen Ordner ersetzt

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

Neue PHP-Datei anlegen mit folgendem Inhalt:
PHP:
<?php
// aktuelles Verzeichnis
echo getcwd() . "\n";
?>
anlegen und dann aufrufen.
Sollte die .htaccess das verbieten, so sollte man den Pfad auch im FTP-Programm sehen, wenn so etwas eingesetzt wird.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden