Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animate CC oder Google Web Designer für HTML5 Banner

zoomzoom

Designer

Hallo.

Ich habe jahrelang Flash Werbemittel erstellt. Das war super einfach und Probleme mit Clicktags oder ähnlichem gab es kaum. Seit 2 Jahren erstelle ich die Werbemittel in HTML5 und fühle mich immer noch nicht ganz zuhause.

Deswegen mal ein paar Fragen (eventuell gibt es ja hier Mitstreiter): Welches Programm nutzt ihr für Html5 Banner?

Animate ist eben die gewohnte Oberfläche und für mich intuitiv zu bedienen. Der Google Web Designer ist wesentlich einfacher gestaltet und bietet nicht so viele Möglichkeiten, wird von mir aber gerne für Mastheads (970x250 banner mit Videos) benutzt.

Und eine zweite Frage schieben ich gleich hinterher:
Bei manchen Partnern haben wir Probleme mit den Clicktags. Unser Standard-Sets (160x600//300x250//728x90) die an google adwords gehen werden vor Abgabe auf einer Html5 Prüfseite getestet. Das ist soweit fein.
Manche Partner haben aber auch andere (nicht google-konforme) Formate. Und meistens heißt es da dann das wir keinen Clicktag gesetzt hätten in der HTML.
Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe weil jeder unserer Banner über eine Klickebene ganz oben verfügt und der Clicktag Code dort auch angeprochen wird.

Habt ihr teilweise ähnliche Probleme mit anderen Partner (ausserhalb dem google Netzwerk)?

liebe grüsse
Ben

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden