Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animated GIF bearbeiten

Adamsberg

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, zusammen,:'(

als ehemaliger Photopaint-Anwender (berufsbedingt) versuche ich mich jetzt in Photoshop (erst einmal Elements) einzuarbeiten.Dabei habe ich aber immer wieder Schwierigkeiten. Deshalb bitte ich um Hilfe bei folgendem Problem:

Eine animated Gif ist zu dunkel und ich möchte sie aufhellen und gleich noch ein bisschen schärfen. Wenn ich sie öffne, sehe ich eine Menge Ebenen übereinander, die ich zwar einzeln, aber nicht gemeinsam bearbeiten kann. Gibt es da eine Möglichkeit? Und weitere Frage: wie wird dann wieder eine bewegte Folge daraus?

Für einen Tipp bedanke ich mich im voraus

Photoshop

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Animated GIF bearbeiten

Hi, willkommen im Forum

die Hilfe von Elemens ist GANZ GANZ klasse.

du musst die ebenen einzeln bearbeiten, oder eine stapelverarbeitung machen

Adamsberg

Vielen Dank für die Antwort. Natürlich habe ich erst im Handbuch gesucht, aber was da über Stapelverarbeitung gesagt wird, trifft m.E. nicht auf eine solche Ebenenfolge zu.
Als Neuling weiß ich zum Beispiel auch nicht, ob der Satz "Der Befehl <mehrere Dateien verarbeiten> ist für mehrseitige Dateien nicht anwendbar" eine solche GIF meinen könnte.

LuckyStrike

Hat es drauf

der egibt sich der Beschreibung,
du versuchst eine stapelbearbeitung mit mehreren Ebenen (und nicht Dateien)

entweder zuerlegst du das Gif in einzelne Dateien (dann funktioniert auch die stapelbearbeitung) oder du machst es manuell.

ich war der meinung das PSE Aktionen kann, kanns aber wohl nur mit einem Trick...

Adamsberg

Ich sehe schon, es wird am einfachsten sein, jede Ebene von Hand zu bearbeiten. Wenn ich das GIF in Dateien zerlege, dann ist es nicht mehr "animated", dann muss ich also das Ganze wieder so umwandeln, dass es sich bewegt - ich glaube, der Aufwand lohnt sich nicht.

Vielen Dank für die Hinweise. Sie haben mir zur (hoffentlich richtigen) Erkenntnis verholfen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden