Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animation aus frames in Premiere Pro

chpn

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag,
ich interessiere mich dafür Photoreihen in Premiere Pro zu importieren und aus diesen dann Sequenzen zu erstellen. Dies geht natürlich insbesondere ganz gut, da man ja ganze Ordner (mit Inhalt) importieren kann. Mit allem was danach kommt habe ich jedoch ein Problem. Mir ist es bisher nicht gelungen eine Sequenz mit 24fps zu erstellen. Ich kam bisher nicht mit den Einstellungsmöglichkeiten zurecht. Gibt es vielleicht bestimmte Voreinstellungen die ich dafür beachten müsste?Anbei muss ich natürlich auch noch erwähnen, dass ich absoluter Anfänger bin. Das Programm gehört nicht mir, ich habe es mir lediglich ausgeliehen um animieren zu können.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand erklären könnte, wie das funktioniert oder mir ein Tutorial empfehlen könnte. Ich habe bisher nämlich ohne jegliche Erfolge gesucht.
Danke im Voraus!

G

graubart

Guest

AW: Animation aus frames in Premiere Pro

Hallo,

du importierst die Bilder als animierte Standbilder.
Dann in das Schnittfenster damit.
Jetzt mit Rechtsklick auf das Video im Schnittfenster, wähle Geschwindigkeit und Dauer, stell unter Dauer einen höheren Wert ein und teste ob es deinen Ansprüchen genügt, bzw. verändere es so wie du möchtest.

Nachtrag. Geh zuerst auf Bearbeiten, Voreinstellungen, Medien und gib unter Medien-Timebase deine Frameraten an.
Sollte es schon exportiert sein, so siehst du im Projektmanager hinter dem Clip die Framerate, willst du die verändern, klick mit Rechts drauf, wähle Filmmaterial interpretieren und geb dort deine fps ein.

Viel Erfolg

gruß graubart

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chpn

Wo finde ich die Option als "animierte Standbilder" zu importieren?

Nachdem ich auf "importieren.." klicke gibt es bei mir nur eine Option, und zwar die Option den gesamten Ordner zu importieren. Tue ich dies, so werden alle Bilder als einzelne Frames importiert. Ziehe ich den Ordner dann ins Schnittfenster, werden die Bilder als einzelne Frames aneinander gereiht und nicht als Clip. Ist das richtig so?
Vielen Dank für deine Antwort!:daumenhoch:

G

graubart

Guest

Hallo,

sorry, ein Schreibfehler von mir, das muß nicht heißen animierte sondern nummerierte Standbilder.
Du gehst auf Datei, dann auf Importieren, suchst deinen Ordner mit den Bildern(diese sollten durchnumeriert sein) klickst auf Bild 1, jetzt solltest du unten im Dialogfeld das Häckchen machen bei Nummerierte Standbilder, dann lädt er alle durchnumerierten Bilder.

Ich hoffe das hilft.

gruß graubart

chpn

Meine Bilder sind alle durchnummeriert, aber leider finde ich eine solche Option nicht. Wenn ich das erste Bild anklicke, kann ich lediglich "ganz normal" importieren, oder den gesamten Ordner. Von nummerierten Standbildern steht hier leider nichts. Woran könnte das liegen?

G

graubart

Guest

Hallo,

ich muß nochmal nachfragen.
Du gehst den Weg, Datei, Importieren, jetzt öffnet sich ein Fenster, im Fenster sind Rechts 3 Buttons Öffnen, Abbrechen und Ordner importieren. In dem selben Fenster unter Dateityp steht bei dir nicht mit einem Kästchen davor Nummerierte Standbilder?

gruß graubart

chpn

Nein, leider befindet sich in diesem Fenst keine solche Option. Woran kann das liegen? Verstehe ich nicht

G

graubart

Guest

Hallo,

das tut mir leid, leider bin ich hier mit meinem Latein auch am Ende.

Vielleicht hilft es Premiere nochmal zu installieren.

Hast du das Programm After Effects?
Dort kannst du das ganze auch Importieren und dann weiterreichen nach Adobe Premiere bzw. in AE komplett fertigstellen.

Gruß Graubart

chpn

After Effects habe ich auch hier, aber leider kann ich damit auch nicht besser umgehen. Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir es via AE erklären könntest.:daumenhoch:

G

graubart

Guest

Hallo,

na gut wir probieren das mal.
AE starten, im Fenster Neue Komposition wählen.
Im Fenster Kompositionseinstellungen PAL D1/DV als Vorgabe wählen, es sei denn du möchtest was anderes.
Dann auf Datei, Importieren und Datei wählen.
Dein erstes numeriertes Bild anklicken und darauf achten, das unten bei .... -Sequenz ein Häckchen gesetzt ist.
Dann natürlich öffnen und die Sequenz bild[1-...] liegt im Projektfenster.
Jetzt mit Rechtsklick auf die Sequenz und wähle Footage interpretieren, Footage einstellen, schau mal ob bei Framerate 25 Frames pro Sekunde steht, wenn nicht ändere das ab.
Jetzt zieh die Sequenz in die Zeitleiste.
Geh dann auf Datei, Exportieren und wähle Adobe Premiere Pro Projekt und speicher das ganze ab.
Öffne das in Premiere Pro und mach bei meiner Erklärung im vorhergehenden Beitrag weiter.

Viel Erfolg

graubart

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden