Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animation;Effekte PowerpointHallo, am Sonntag bin

ferdinand_emil

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
man findet im Internet sehr viel. Ich habe eine Seite gefunden für PowerPoint www.Seniorennet.be
( Cyberoma- Godelive)
. Dort gibt es viele PowerPoint Leute die sehr gute PPS herstellen. Hier frage ich immer, wo bekommen sie die Bilder und Grafiken her. Leider sind sie alle PPS geschützt. Vor allem hätte ich gerne gewusst wie die Animationen und Effekte gestaltet werden. Dazu habe ich noch keine Tutorials gefunden. Man kann ja auch wenn sie schreibgeschützt sind und die Bilder der Folien nicht zu erkennen sind über die Vorschau einiges nacharbeiten. Aber es ist sehr mühevoll. Hat einer solche Anleitungen. Es geht mir darum, Übergänge, Bilder miteinander verschmelzen und transparent zu machen.
Ich hoffe das ich einpaar Tipps oder Hinweise bekomme.
Ich wünsche ein frohes Osterfest
Klaus-Dieter Reinhardt

gerika

Hat es drauf

Ich bin auf einer niederländischen Seite gelandet. Ist das richtig. Was von PP habe ich spontan nicht entdeckt und für langes Suchen keine Zeit.
Kannst Du noch einen konkreteren link schicken?

gerika

Hat es drauf

Danke, jetzt habe ich was gefunden.
Habe mir Foto Mix Deel 57 und 59 angesehen, haben beide den gleichen Effekt (wahrscheinlich Zufall).

Mit welcher PP Version arbeitest Du?

Ich arbeite mit Office 2010.
Hast Du Dir die Reiter Übergänge und Animation schon näher angeschaut.

Zuletzt bearbeitet:

ferdinand_emil

Noch nicht viel geschrieben

Ja. Sicherlich noch nicht alle. Habe Powerpoint 2010 + 2013
Man müßte solche PPS in Wirlichkeit mal nachbauen. Mir geht es nicht um den Inhalt sondern um die Technik.
Präsentation von Cyberoma "Blessed Easter",Secret Garden..pps
Übergänge, Transparent

gerika

Hat es drauf

Habe die beiden Beispiele - such, such, such, - angesehen. Schreckliche Bilder - mein Geschmack tut nichts zur Sachen - die Animationen sind toll, jetzt weiß ich, was Du meinst.

Davon habe ich keine Ahnung, aber ein Gebiet, auf dem ich mich bestimmt mal ein bisschen schlauer machen werden. Es ist sicherlich sehr aufwändig, wie in diesem Beispiel deutlich wird. Könnte ein guter Einstieg zum Üben sein und auf der Seite gibt es ja noch mehr zu entdecken.
Da wird am Ende auf ein Buch hingewiesen, vielleicht ist das was für Dich.
KLICK MICH AN

Das wird es sein, leider englisch, ohne Sprache, da kommt man schon beim Zuschauen ins Schwitzen. Sicherlich müssen die einzelnen Teile separat zur Verfügung stehen.
KLICK MICH 2

Falls Du Fortschritte machst, lese ich gerne davon.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden