Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animation in AE

R

Riedl

Guest

Hallo und guten Tag,
vielleicht finde ich hier eine Lösung. Ich habe in PS ein simples Smily mit zwei Zuständen gemacht. Einmal geöffnete Augen und typischer Smily-Mund und als zweites geschlossene Augenlieder und Mund gerade (siehe Anhang). Das erste Bild ist Ausgang für eine Animation, d.h. die Augen sollen sich schließen und der Mund gerade werden (siehe zweites Bild). In AE (CS6) funktioniert die Animation des Mundes mit der Puppet-Funktion wunderbar. Bei den Augen geht es leider nicht, da man einen Kreis nicht zu eine Halbmondsichel verbiegen kann. Natürlich könnte ich die Transparenz animieren und die beiden Bilder überblenden, aber ich wollte eine echte Animation.
Danke für einen Tipp! Hier die Bilder:

Danke
Hans

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo Hans
Sieh dir mal das Thema "Morph After Effects" näher an.
Ein Beispiel wie so etwas gehen kann:

Gruß
Tom

R

Riedl

Guest

Hallo Matthias
danke für den Link zum Tutorial. Außer dass es lustig erzählt ist, hat es mir auch bei meinem Problem geholfen und ich denke, man kann es auch sonst öfter verwenden.
Danke und schöne Grüße
Hans

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden