Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animation in Photoshop CS6

Basquiaty

Bauchmensch

Hallo ich nutze Photoshop CS 6, nicht Extended!

Ich wollte eine Animation erstellen. Schneeflocken. Also der Schnee soll runterrieseln. Ich hab also mein HG-Bild und dann kommen 30 Ebenen die auf negativ multiplizieren stehen, da ich meine Flöckchen auf einer schwarzen HG-Ebene erstellt habe. Leider ignoriert jetzt photoshop den Verrechnungsmodi.
Heute Nachmittag hat es noch funktioniert, und jetzt fällt statt Schnee immer ein schwarzes Rechteck runter. Was mach ich nur falsch?:mad:

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Animation in Photoshop CS6

Ich denke mal, deine Verrechnung musst du vorher mit den Einzelbildern machen. Mit irgendwelchen Einstellungs- bzw. Verrechnungsebenen kann Ps bei der Animation nichts anfangen (heisst die Hg-Ebene wird auch als einzelne Ani-Ebene gesehen).

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Ohne Beispiel ist es nur raten..Aber wenn Du die Animation bzw. die Ebenen als Jpegs anlegst denke ich mal das es daran liegt. Mit "stinknormalen" GIF´s sollte es klappen

Andre_S

unverblümt

Ohne Beispiel ist es nur raten..Aber wenn Du die Animation bzw. die Ebenen als Jpegs anlegst denke ich mal das es daran liegt. Mit "stinknormalen" GIF´s sollte es klappen
Ebenen haben intern kein echtes Dateiformat. Indizierte Bilder hingegen müssen erst in RGB umgewandelt werden bevor man sie bearbeiten kann. Dabei werden "Inhaltsbeschreibungen" auf das Bild angewand.

Stell die Floken doch frei, mit schwarzem Hintergrund kein Hexenwerk. Oder nutze ein Javascript für die Animation der Schneeflocken, so schneit es dann auch auf der ganzen Seite.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden