Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animation in welchem Format speichern?

F

FliegenderKeksi

Guest

Hallo,

Ich habe mir vorhin ein paar videos zum Thema Animiertes Bild erstellen angeschaut und habe nun das Problem, das ich es nicht richtig speichern kann.

Für einen Counterstrike: Source Server Anbieter habe ich ein Animiertes Bild erstellt, weiß aber nicht wie ich es Speichern muss damit ich es auch mit Cs:S öffnen kann.

Cs:S akzeptiert nur die Formate .jpg, .bmp, .tga, .vtf

Was muss ich dann nun beim Speichern wählen?
GIF
WBMP
JPEG
PNG-8
PNG-24

Als GIF und PNG-8 habe ich es schon probiert aber leider lässt es sich nicht öffnen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

EDIT: Ich arbeite mit Photoshop CS5

mfg

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Animation in welchem Format speichern?

Hallo,

also fest steht, wenn du eine ANIMIERTE Datei haben willst, dann wirst du als gif (Für Web und Geräte speichern) abspeichern müssen.

Ich meine mich zu erinnern dass das hier schon mal gefragt wurde, und das Problem ganz einfach umgangen wurde, als dass die fertig gespeicherte GIF-Datei einfach in die Endung JPG umgeändert wurde...

F

FliegenderKeksi

Guest

Hallo,

Mir war so als hätte ich berreits ein Animiertes Logo in Cs:s und ja :)

es ist gespeichert mit .vmt

Wie ist es eigentlich, wenn man das Animierte Bild auf einen Server hoch lädt und es sich dann von dort aus in seinen Logo Ordner runter lädt?

Was für ein Format müsste es dann sein? .vmt oder .gif?

sunny_76m

Hat es drauf

nun ich denke du kriegst DIE Datei, die der Server dort zur Verfügung stellt.

vmt sagt mir im Übrigen nicht sehr viel und die Suche in g***le ergibt dass es eben für ein Onlinegame Bilddaten sind.

Wie ist es denn wenn du von jemand anderem so ein animiertes Logo aus CS:S herunter lädtst... in welchem Format ist das denn (und fuktioniert die Animation)??

T

Torkler

Guest

Animierte Bilder fürs Internet würde ich am besten immer im GIF- Format abspeichern. Oder zu Flash exportieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden