Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animation mit 750 Bilder rendern

M

marric

Guest

Hi Leute!

Ich hab endlich meine Animation fertig und nun muss ich alles rendern. Ich hab schon etliche Stunden damit verbracht einen guten Eintrag bez. empfohlene Einstellungen zu finden bzw. selbst viel probiert.

Ich möchte die Animation in DVD-Auflösung rendern lassen und das mit einer entsprechenden Qualität. Wenn ich das Video rendern lassen will (über Bildmanager) dann schreibt er immer hin, das der arbeitsspeicher nicht ausreicht, klicke ich auf Okay gehts und er braucht pro Bild ca. 20 Minuten. Nur will ich nicht bei 750 Bildern Okay klicken und auch nicht 20*750 Minuten warten. Gibt es da eine schnellere Möglichkeit??

Ich danke euch für jeden Tipp

Marric
 

K

katerlake

Guest

AW: Animation mit 750 Bilder rendern

Einzelbilder ausgeben lassen und dann mit der Post in einen Filmformat umwandeln.
Aber bei 20 Minuten pro Bild könnte auch fast eine Renderfarm infrage kommen. Ich mein, aktuell würdest Du knapp 11 Tage rendern.

20 Minuten pro Bild x 750 Frames = 15000 Minuten
15000 min / 60 minuten für eine Stunde = 250 Stunden
250 Stunden sind 10,4 Tage. Echt heftig

P.S. Hoffe, ich habe richtig gerechnet.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Animation mit 750 Bilder rendern

Topless Robot - "Transformers Fun Facts"

"If you rendered the entire movie on a modern home PC, you would have had to start the renders 16,000 years ago (when cave paintings like the Hall of Bulls were being made) to finish for this year's premiere!"

Nur mal als Leitfaden. ;)
 
S

Shisu

Guest

AW: Animation mit 750 Bilder rendern

Eventuell hilfts auch schon, wenn du einen Freund mit einem "etwas" potenteren PC fragst, ob er nicht mal nachsehen könnte wie lange es bei ihm benöitgt.

Der Unterschied zwischen den einzelnen Generationen ist schon heftig.
 

Overhack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation mit 750 Bilder rendern

gibts nicht so online renderfarms wo du halt bischen was zahlst aber dir das gerendert wird ? ^^
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Animation mit 750 Bilder rendern

Ein bisschen was zahlen ;)
So billig ist das nun auch nicht ...

Also wenn er zB eine core duo hat mit 2x2.6 GHZ und 1 Bild 20 min dauert .. und die animation 700 Bilder hat .. bezahlt er bei der Rebusfarm schon mehr als 300 Euro für das rendern ... dauert allerdings auch nur 80-90 min ^^

Und ich gehe mal davon aus das die anderen Renderfarmen nicht viel blliger sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Overhack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation mit 750 Bilder rendern

ok billig hab ich das ganze mir nich vorgstellt aber habe aufjedenfall unter dem 500 euro bereich gerechnet :) ^^
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Animation mit 750 Bilder rendern

also ein bisschen was zahlen heißt bei dir .. so unter 500 euro hehe
Dein Kontostand will ich haben ^^
 

Overhack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation mit 750 Bilder rendern

wann ist schon etwas richtig billig in der branche ;) da sind 300 euro nicht sehr viel
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Animation mit 750 Bilder rendern

Für Hobby 3dler schon .. und ich glaube das tifft hier zu 90% zu
 

Cinemafreak

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation mit 750 Bilder rendern

Also mit C4D R11 kann man über ein lokales Netzwerk mehrere Computer an einer Animation
rendern lassen. Ich habs selbst noch nicht ausprobiert. Du musst mal auf deiner Festplatte nach Net Render schauen (das prog. mit dem man über netzwerk rendern kann).

Gruß Cinemafreak
 

hanco

ex

AW: Animation mit 750 Bilder rendern

Das kann man nicht erst seit der R11 - nur frag ich mich - was soll das bringen? Ganz offensichtlich hat marric doch nur einen Rechner zur Verfügung, der eh schon zu schwach für die Szene ist....
 

konsaw

Guru der psychos

AW: Animation mit 750 Bilder rendern

vll ist es möglich, wenn man mit z.B. Hamachi (weiß grad net ob richtig geschrieben), über internet ein netzwerk mit freunden (so viele es geht) aufbaut und so eine kleine private online renderfarm aufbaut.

müsste funktionieren..... denk ich.
 
S

Shisu

Guest

AW: Animation mit 750 Bilder rendern

Ich weis mal spontan auf hin.


Hab zwar selber nur C4D 10.5, aber ab der 10er Version sollte prinzipiell ein Onlineverbund machbar sein. Man brauch halt nur wen, der den Server bereitstellt.



Und da hier einige (mich eingeschlossen) bestimmt schon ein I7 System mit entsprechenden RAM besitzen dürfte die Gesamtrenderzeit deutlich geringer ausfallen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben