Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animation mit Spline Wrap deformer

S

Seventh

Guest

Ich möchte ein Objekt mittels Spline Wrap über einen Pfad bewegen. Dabei soll aber die Achse des Objekts immer im Zentrum des Objektes bleiben.
Hintergrund: Das Objekt ist mit einem animierten Noise Deformer versehen, der eine Kugel-Abnahme hat, der immer an der gleichen Stelle bleiben soll.
Bei einer reinen Pfadanimation werden die Achsen des animierten Objektes mitgenommen, beim Spline-Wickler leider nicht. Wie kann ich das trotzdem hinkriegen? Ist übrigens meine erste Frage hier im Forum.

S

Seventh

Guest

Das gibt Hoffnung:)
Arbeite z.Zt. mit der R 18 und da funzt das leider (noch) nicht.
Danke Dir für die Antwort.

HarryBee64

Solarmarshall

Hi,
wie wird denn dein Objekt animiert?
Mittels Werteänderung des 'Offset' (z.B. 0 - 100%) im Spline-Wickler?
Wenn ja (nur so eine Idee), könntest Du mit einer simplem XPresso Schaltung diesen Wert auslesen und mit dem Positions Eingangswert einer '' Expression verknüpfen, die als Tag dem Noise-Deformer zugeordnet werden müsste.
Damit sollte der Noise Deformer auch entlang des Splines parallel zum Spline Wickler Offset animiert werden.

CU.

S

Seventh

Guest

Hi all,

Danke für eure Vorschläge, aaaber ICH habe einen Fehler gemacht.
Ausgangslage war ja ein Objekt, welches über den Spline Wrap Deformer mittels Offset-Animation an einem Pfad entlang läuft.
Das Objekt besitzt einen Displacer, mit einer Kugel-Abnahme, sodass nur in der Mitte des Objekts der Displacer wirkt.
Mein Fehler war, dass ich in der Hierarchie den Spline Wrap vor dem Displacer angeordnet habe, es muss aber umgekehrt sein!
Dann bleibt zwar der Displacer im Origin, aber er wird ebenfalls "deformiert" und bleibt so an der richtigen Stelle des Objekts.
Wieder was gelernt!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden