K
kthesun
Guest
Hi!
Wir wollen ein kleines Spiel programmieren, darin gibt (wie in so vielen Spielen) Blöcke, die verschwinden können (Stellt euch Tetris vor, da verschwinden Blöcke wenn man eine Reihe voll hat.
Unsere Verschwindeanimation soll folgendes sein:
Stellt euch einen Würfel aus hauchdünnem Glas vor. Dieser platzt von innen heraus mit etwas Druck auf. Dabei sollen auch ein paar Glassplitzer wegfliegen.
Zu dem ganzen ist dann noch zu sagen, dass die Animation nicht sauber sein muss. Die Animation soll nur ca. 0.5 Sekunde dauern (+/- 0.25) und nach dieser kurzen Zeit werden die Blöcke schnell ausgefadet, um den Spielfluss nicht zu stören.
Das Animationssystem unseres Frameworks ist zum Glück sehr simpel, es sind einfach nur mehrere Einzelbilder in einer bestimmten Reihenfolge.
Jetzt meine Frage: Wie würdet ihr das grundsätzlich rangehen? Das schwierigste ist wahrscheinlich die Splitter realistisch wegfliegen zu lassen. Oder gibts vielleicht einen Filter der sich anbieten könnte?
Dankeschön.
Wir wollen ein kleines Spiel programmieren, darin gibt (wie in so vielen Spielen) Blöcke, die verschwinden können (Stellt euch Tetris vor, da verschwinden Blöcke wenn man eine Reihe voll hat.
Unsere Verschwindeanimation soll folgendes sein:
Stellt euch einen Würfel aus hauchdünnem Glas vor. Dieser platzt von innen heraus mit etwas Druck auf. Dabei sollen auch ein paar Glassplitzer wegfliegen.
Zu dem ganzen ist dann noch zu sagen, dass die Animation nicht sauber sein muss. Die Animation soll nur ca. 0.5 Sekunde dauern (+/- 0.25) und nach dieser kurzen Zeit werden die Blöcke schnell ausgefadet, um den Spielfluss nicht zu stören.
Das Animationssystem unseres Frameworks ist zum Glück sehr simpel, es sind einfach nur mehrere Einzelbilder in einer bestimmten Reihenfolge.
Jetzt meine Frage: Wie würdet ihr das grundsätzlich rangehen? Das schwierigste ist wahrscheinlich die Splitter realistisch wegfliegen zu lassen. Oder gibts vielleicht einen Filter der sich anbieten könnte?
Dankeschön.