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[R11] - Animation Rendern scheitert an Ram

rey

Der Frager ;)

Hi,
ich bin gerade dabei versuchen meine Szene zu Rendern da mir aufgefallen ist das 107 Frames zu wenig sind.Deshalb habe ich die Frames auf 900 aufgestockt. Hat mir jemand Tipps wie ich das vielleicht doch noch zum rendern bekomme?
Hier sind meine Einstellungen.
Ich habe Caustics weggelassen aber GI benötige ich einfach.






Immer her mit Vorschlägen damit ich das noch gerendert bekomme.
Ich habe 2GB Ram Dual Core und 1.66GHZ
 

_Ludvik_

und die Antilopen

AW: Animation Rendern scheitert an Ram

Mit 107 Frames klappts oder wie? Dann einfach in mehreren Anläufen Einzelbilder rendern...
 

rey

Der Frager ;)

AW: Animation Rendern scheitert an Ram

du meinst jedes Frame komplett einzel rendern also sobald ein bild fertig ist speichern und anschließend wieder nächste Frame rendern :) da Sitz ich ja noch morgen dran ;(
uhm nee ich habe die Szene ausgebaut für 900 Frames war se einfach zu Klein
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Animation Rendern scheitert an Ram

Hallo,

... oder mit Netrender auf mehrere clients verteilen.
... oder die GI faken.

Viele Grüße
 

hanco

ex

AW: Animation Rendern scheitert an Ram

AO kannst du getrost weglassen, wenn du mit GI rendern möchtest. Interessant wären auch direkt die GI-Einstellungen, von denen es ja einige gibt - und auch da kann man u.U. einiges einsparen. Dazu kommt natürlich die Szene selbst - wieviele Polygone? Wieviele Texturen mit welcher Größe etc?
 

rey

Der Frager ;)

AW: Animation Rendern scheitert an Ram

Achso dachte Ao brauche ich habe die Autolichter wie in einem Tutorial gemacht und da stand halt das ich GI und AO Aktiviert haben muss.
Ist es zu empfehlen Caustics auch zu aktivieren?

Also Hier meine Poly anzahl:)

und hier die restlichen GI Einstellungen
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Animation Rendern scheitert an Ram

fast 1,4 millionen polys.
zusammen mit GI ist es kein wunder das dein rechner in die knie geht.
ich würd dir raten polys einzusparen, aber da kann man dir natürlich nur tips geben, wenn du ein wire herzeigst.

weisst du was caustics macht? schlag mal in der hilfe nach...
viele aktivierens einfach und merken gar nicht, dass es keinen effekt hat, solange sie den effekt nicht auch richtig einstellen...

einzelbilder kann man rendern, indem man einfach das format auf zb tiff oder jpeg ändert, die länge belässt und dann einfach rendert.
c4d packt die bilder dann fein säuberlich in den ausgabeordner :)

edit:
zum thema AA:
guck mal ob du mit geometrie oder 2x auskommst.
der filter animation sorgt eig nur dafür, dass die kanten ein wenig weichgezeichnet werden.
ich persönlich empfinde das eher als störend, aber das ist geschmackssache...
 
Zuletzt bearbeitet:

rey

Der Frager ;)

AW: Animation Rendern scheitert an Ram

Ja weiß ich und eigentlich brauche ich es doch nicht da das auto nicht so stark gewölbt ist, um Caustic zu aktivieren hier sind zwei Wire von der Szene



Im Prinzip eine Autobahn was mir gerade aufgefallen ist das es zu viele Laternen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Animation Rendern scheitert an Ram

Seltsam - das Auto ist richtig schön polygonsparend modelliert und bei den Leitplanken baust du regelrechte Polygonschleudern... Meinst du wirklich, dass eine derart extreme Unterteilung bei einem solchen Objekt das man eh nur im Vorbeifahren sieht, nötig ist?
 

rey

Der Frager ;)

AW: Animation Rendern scheitert an Ram

Hi,
ich render es nun über net render, also im Prinzip sind zwei Rechner damit beschäftigt es zu rendern.
Allerdings schauen manche Bilder nicht gerade toll aus.
Siehe hier.
 
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