Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animation Teigwaren, Spiralen Penne

eFi_eX

Heimwerker

Hallo

Wie schon im Titel gesagt muss ich eine animation von verschiedenen teigwaren machen die ins teller fallen, ich wollte mit dem cloth tag das machen damit ich die leichte instabilität was gekochte teigwaren haben simulieren kann nur muss ich die iterationen so extrem hoch raufdrehen das der mesh schon ewig berechnet jetzt wollte ich fragen ob es da eine andere möglichkeit gibt den effekt berechnen zu lassen?

little_polarbear

Aktives Mitglied

AW: Animation Teigwaren, Spiralen Penne

Also es hängt davon ab, welche Cinema Version du hast.

Aber für die Spiralen würde ich Dynamics benutzen. Müsste eigentlich ganz gut klappen. Dann lässt sich für lange Nudeln noch Spline Dynamics empfehlen. Habe ich mal für Spagetti benutzt und das hat echt gut geklappt :D

eFi_eX

Heimwerker

oh sry ich verwende R13.
ja das mit den spline dynamics finde ich ne gute idee wollte ich auch so machen, und ich dachte die normalen dynamics berechnen nur geschwindigkeiten und orientierung der meshes und nicht die surface deformation, oder weis ich da was nicht

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

ich dachte die normalen dynamics berechnen nur geschwindigkeiten und orientierung der meshes und nicht die surface deformation, oder weis ich da was nicht
Ja, da weißt Du was nicht. Schau bitte mal unter dem Begriff "Softbody" in der Hilfe nach. Das findest Du auch als Tag unter "Simulations-Tags" im Objektmanager und ist genau das, was Du suchst. Die Ähnlichkeit zur Clothsimulation ist da, wenn Du Clothilde kennst, solltest Du Dich sofort wohl damit fühlen ;)
Vorausgesetzt, Du hast die Studio-Version.

eFi_eX

Heimwerker

oh stimmt genau das was ich brauche und auch noch so offesichtlich im menü lol, danke vielmals

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Dann trag doch bitte mal die R13 Studio als Software in Deinem Profil ein. Da wo jetzt "just a tool" steht.
Danke.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden