Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Animation Umhang

stabilo04

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen ob man es als Gif bewerkstelligen kann das man diesen Umhang

animieren kann.
Sprich das die Falten sich nch unten bewegen...es soll ein bischen so aussehen das sich der Umhang im Wind bewegt.
Die Falten habe ich durch den Filter Versezen und den Blendeffekt über einen Alphakanal hergestellt (ganz kurz zusammen gefasst )

Ist das möglich?
Grüße

Photoshop

FreitagFotografie

Aktives Mitglied

AW: Animation Umhang

du musst nur mehr Bilder machen und in jeden Bild müssen die Falten weiter versetzt werden.
Und dann irgend wann natürlich wieder von vorne anfangen so das du einen schönen Übergang bekommst wenn es wieder von vorne beginnen soll.

Wenn du alle Bilder zusammen hast musst das zu einer Animation machen, das geht glaub auch in Photoshop, bin mir aber nicht ganz sicher

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Man kann im Photoshop Animationen machen.
Das geht aber nicht in der Standard Version.
Müsste Lügen, glaub erst ab der Extended Version. (weiß es aber nicht genau).

In einem anderen Thread war ein Programm, mit dem man Wasser und Co. animieren kann, weiß nicht mehr welcher Thread (war gestern glaube ich ein Thema)

//edit:

wer suche der findet ;)

Das Programm ist hier zu finden, nur bin ich mir nicht so sicher ob dies nicht nur für Wasser ist.

http://www.softsea.com/review/Sqirlz-Water-Reflections.html

Zuletzt bearbeitet:

stabilo04

Nicht mehr ganz neu hier

Ah klasse, werd ich gleich mal testen...
in PS kann man animieren aber ich wollte eben den schritt umgehen das man mehrere bilder machen muss zumal die ja recht kurz hinter eniander folgen müssen um es flüssig dar zu stellen
zudem kommt noch das ich eigentlich aufleuchtende Runen drauf mchen wollte...das wird nochmal mehr arbeit ;)
mal sehn obs das Programm kann ;)

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hallo

Ich hab mal dein Bild geraubt und auf die schnelle eine primitive Animation erstellt.

Wollte mal testen, das Ergebnis siehste hier

FreitagFotografie

Aktives Mitglied

du wirst leider nicht drum rum kommen viele Bilder zu machen :D
je mehr Bilder desto schöner die Animation

Kino Filme bestehen ja auch nur aus Einzel Bildern die halt sehr schnell hintereinander gezeigt werden und so wirkt es als Fließende ''Animation''

Roxania

Nicht mehr ganz neu hier

Machbar ist es aber auch eine Menge Feinarbeit, letztendlich lohnt es sich aber. Meine Vorschreiber haben recht da müssen viele verschiedene Bilder erstellt werden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden