Aktives Mitglied
Moin Moin,
Ich erstelle gerade eine Webseite zum üben und versuche verschiedene Techniken.
Nun suche ich ein Tutorial, womit ich folgendes erstellen kann:
Die Seite hat im unteren Bereich eine gekachelten Boden. Auf diesen sollen zufällig Kugeln rollen, die ein Vorschaubild zu dem dahinter stehenden Link hat. Zum Beispiel Landschaftsfotografie und Makrofotografie. Klickt man auf eine der Kugeln gelangt man zur entsprechenden Seite.
Kennt jemand ein Tutorial, dass in diese Richtung geht?
Dann benötige ich noch die Hilfe bei der Suche eines anderen Tutorials.
Ziel hierbei ist es eine Bildergalerie von mehreren Bildern in Miniatursicht zu erstellen, die zusammen eine Art gewölbte Leinwand zeigt. Klickt man auf ein Miniaturbild, bekommt man das Bild groß auf dem Monitor zu sehen.
Ich bin mir nicht sicher, doch glaube ich, dass hier schon mal irgendwo gesehen zu haben, finde es nur nicht mehr.
Grüße aus dem Hohen Norden
Ich erstelle gerade eine Webseite zum üben und versuche verschiedene Techniken.
Nun suche ich ein Tutorial, womit ich folgendes erstellen kann:
Die Seite hat im unteren Bereich eine gekachelten Boden. Auf diesen sollen zufällig Kugeln rollen, die ein Vorschaubild zu dem dahinter stehenden Link hat. Zum Beispiel Landschaftsfotografie und Makrofotografie. Klickt man auf eine der Kugeln gelangt man zur entsprechenden Seite.
Kennt jemand ein Tutorial, dass in diese Richtung geht?
Dann benötige ich noch die Hilfe bei der Suche eines anderen Tutorials.
Ziel hierbei ist es eine Bildergalerie von mehreren Bildern in Miniatursicht zu erstellen, die zusammen eine Art gewölbte Leinwand zeigt. Klickt man auf ein Miniaturbild, bekommt man das Bild groß auf dem Monitor zu sehen.
Ich bin mir nicht sicher, doch glaube ich, dass hier schon mal irgendwo gesehen zu haben, finde es nur nicht mehr.
Grüße aus dem Hohen Norden