Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animationen und Objekte in Videos..

Amin36

Noch nicht viel geschrieben

Hallo..
Bin noch ziemlich am Anfang der Video-Bearbeitung. arbeite allerdings schon ein paar Jahre mit Photoshop.

Und ich hab letztens ein Video gesehen was schon alt ist aber wo mich die Effekte echt total verwirrt haben und seit dem Tag suche ich ein Programm mit dme ich solche möglichkeiten habe..

Hier mal das Video :
YouTube - Aggro Ansage 2 -Sido,Bushido,B-Tight

Ich würde gern wie am anfang diese flugzeuge und all sowas erstellen :)
Vielleicht kennt jemand da eine möglichkeit sowas zu erstellen..

Damals haben "Aggro" ja weder Geld noch irgendwas anderes zur verfügung gehabt als das was kumpels hatten..

Und daher kann das ja auch nicht sooo anspruchsvoll sein..

Vielen vielen Dank im vorraus !

Der Preis des Programms ist egal da ich unbedingt mit 3D Effekten vorwärts kommen muss und sowas genau das wäre was ich suche..
Wer CS4 Kaufen kann hat dafür auch Geld :)

L

LaForge93

Guest

AW: Animationen und Objekte in Videos..

Hallo,
Also wenn dus richtig machen willst, dann nimm ein leistungsfähiges 3D-Programm (Cinema4d z.B.). Das Bild bei 0:35 sollte auch in Adobe After Effects machbar sein. Die anderen Sachen gehen auch in AfterEffects. Allerdings mit recht großem Aufwand...
Viele Grüße

Amin36

Noch nicht viel geschrieben

Also ohne grosse kenntnisse gibt es da keine möglichkeiten ähnliches zu erzeugen ?!

Ich habe Magix Video Pro X2, Sony Vegas Pro 9 und halt alles was bei der Adobe Master Collection CS4 dabei war :)

Womit sollte ich mich denn jetzt wirklich reinsteigern ?
Habe damit auch kein Problem das nächste Wochenende zuhause vor'm Notebook zu verbringen :D

Hauptsache ich brauche nicht 10 Stunden um halbwegs mit Text Erstellen klar zu kommen..

Hi,
Also ohne grosse kenntnisse gibt es da keine möglichkeiten ähnliches zu erzeugen ?!
ehrlich gesagt, nein.

Die Flugzeugszene könnte man z.B. in Cinema4D realisieren, aber als Einsteiger wirst Du Monate brauchen, wenn nicht länger, um etwas ähnliches hinzubekommen. Okay, mit zugekauften Modellen könnte man das wohl auch schneller hinbekommen. Wenn Du aber alles selbst machen willst, hast Du eine sehr steile Lernkurve vor Dir.

Die Einschläge der Objekte in der Brücke sind auch nicht mal so eben gemacht. Die könnte man aber z.B. in AfterEffects realisieren.

Schau Dir von hier mal die Tutorials 72 und 73 an (AfterEffects). Da geht's zwar um einen Meteoreinschlag, aber da kannst Du ganz gut dran sehen, was Du alles zu machen hättest. Verwendet wird dort für die 3D-Teile zwar 3D-Max, aber das ginge auch mit Cinema4D.

dte01

d.te

Hi, da du Anfänger bist, sehe ich für dich die folgende Lösung.
Beschaffe dir ein fertiges 3D-Flugzeug-Modell für "dein" 3D-Programm passend und fertige Animationen von Explosionen. Achte dabei auf einen Hintergrund, den du leicht entfernen kannst (Stichwort BlueBox).
Das 3D-Modell animierst du im 3D-Prog, so wie du es brauchst und gibst es als Film aus.
Nun bearbeitest du dein eigenes Video im Schnittprogramm und arbeitest den "Flugzeug-Film" und die Explosionen ein.
So einfach geht das, wenn man keine besonders realischtischen Effekte erzielen muss;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden