Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animations Videoformate

DaBoarder

Noch nicht viel geschrieben

hi
Ich hab eigentlich nur eine ganz kleine Frage:

Wenn ich in c4d r10 eine Animation erstellt habe und die rendern möchte kann ich ja das videoformat auswählen. allerdings kann ich da nur bilderformate auswählen oder zwischen 3 avi formaten die aber nicht funktionieren. es kommt dann immer eine fehlermeldung "die datei lässt sich nicht speichern". Am speicher liegts nicht.
Aber ich würde die Animationen eh lieber im Quicktime format oder mpg format speichern weiss aber überhaupt nicht wie ich die format ncoh dazufügen kann.

Kann mir da jemand helfen?

Hab übrigens auch schon ausgiebig die suche gequält aber nix gefunden und ist auch schwierig das mit 2 worten zu beschreiben....
 

hanco

ex

AW: Animations Videoformate

1. Um im Quicktime-Format rendern zu können muss Quicktime installiert sein und Cinema muss im 32-Bit-Modus gestartet werden.
2. Letztendlich immer wieder der Rat: Nimm Einzelbilder! Targa haben sich da bewährt. Diese kannst du mit Virtual Dub ganz leicht zu einer Avi-Animation zusammenfügen - oder mit AE auch ratz fatz in einen Quicktimefilm.

Zu den weiteren Gründen such mal im Forum - da gibts einige.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Animations Videoformate

Zu QT kannst Du noch was nachlesen, hat hanco im Grunde aber schon zusammengefasst. Ah, zu langsam :)

Dass alle 3 AVI Formate nicht gehen, kann ich so garnicht glauben. Da gibts eigentlich nur 2 Gründe: entweder stimmt der Speicherpfad nicht, dann kommt genau die Fehlermeldung schonmal - nochmal kontrollieren, vielleicht ist da irgendwas falsch getippt. Oder die AVI Codecs sind alle falsch installiert, und das wäre seltsam, denn einen Teil installiert Windows schon.
Vor allem mit dem 3. Format, "System" kannst Du Dir einstellen, was am Codecs installiert ist. Was davon immer gehen muss, ist die Einstellung "volle Einzelbilder, unkomprimiert" - dazu brauchts nämlich keinen Codec, auch wenn es nachher ein AVI Film ist.
Probier das mal und sag Bescheid, ob das auch nicht geht. Wie gesagt, mit einem korrekten Speicherpfad.
 

Roqi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animations Videoformate

Alternativ könntest du auch de Xvid codec downlaoden mit diesem kannst du das Vid dan als mpeg4 Rendern
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben