Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animierte Flashpage

dabukk

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich möchte mit Flash CS3, also AS3 eine Website bauen, die mit einem Intro beginnt.
Das Intro sieht so aus, das die Startseite gezeichnet wird. Hierfür habe ich bereits einen Movieclip erstellt der im ersten Schlüsselbild steht.

Dann habe ich im zweiten Schlüsselbild einer neuen Ebene die Seite so erstellt das man die Buttons anklicken kann und zum nächsten Menupunkt kommt.

Beim klicken auf dem Button möchte ich das die Seite wegradiert wird und dann im nächsten Menupunkt wieder neu gezeichnet wird. Denke mal das mann dies auch mit MC macht.

Wie stelle ich das am besten an?

Bei mir scheitert es jetzt schon beim Intro. Dies wird im Vorschaumodus immer wiederholt und die von mir erstellte Seite im nächsten schlüsseldbild wird übersprungen, obwohl ich im AS3 ein Stop eingegeben habe.

Könnt Ihr mir helfen?

Gruß dabu.

Zuletzt bearbeitet:

dabukk

AW: Animierte Flashpage

Hi,
ja klar habe ich.
Leider weiß ich ja selber ganricht so genau wonach sich suchen soll.
Was ich vorhab, das weiß ich ja, aber mit welchen Methoden das gehen soll ist mir nicht ganz klar. Deshalb ist eine suche etwas schwierig.

Gruß dabukk

psychomania

Sein eigener Chef

Hast du die Aktionen in einer eigenen Zeitleiste drinnen?
Wegradieren auch in einem eigenen MC!

Dieser wird über den ganzen Film gelegt und mit
_root.xxxxx.gotoAndPlay (xx);
angesteuert.

(xxxxx) steht für den instanznamen deines "wegradierMC" und (xx) für das Bild bei der er starten soll. Am besten (2), da du ja in (1) ein stop(); haben solltest.

GreeZ
Psychomania

dabukk

Hi,
wenn ich dich richtig verstehe, ja.
Jeweils die Animation mit dem Zeichnen und den Wegradieren sind Movieclips und dadurch haben diese doch eigene Zeitleisten.

Ich werde das mal ausprobieren. Danke für deine Hilfe :)

Eine Sache hätte ich da noch, die ich nicht Verstehe!

In verschieden Seiten im WWW stand das wenn ich einen Movieclip stoppen möchte, ich einfach zum letzten Schlüsselbild des Clips gehen soll und im AS ein Stop eingegeben soll. Aber ein Movieclip hat doch nur ein Schlüsselbild, er wurde doch zusammengefasst. Was meinen die also damit, dass ich zum letzten Schlüsselbild gehen sollte?

Gruß dabukk

psychomania

Sein eigener Chef

Hi,
wenn ich dich richtig verstehe, ja.
Jeweils die Animation mit dem Zeichnen und den Wegradieren sind Movieclips und dadurch haben diese doch eigene Zeitleisten.

Ich werde das mal ausprobieren. Danke für deine Hilfe :)

Eine Sache hätte ich da noch, die ich nicht Verstehe!

In verschieden Seiten im WWW stand das wenn ich einen Movieclip stoppen möchte, ich einfach zum letzten Schlüsselbild des Clips gehen soll und im AS ein Stop eingegeben soll. Aber ein Movieclip hat doch nur ein Schlüsselbild, er wurde doch zusammengefasst. Was meinen die also damit, dass ich zum letzten Schlüsselbild gehen sollte?

Gruß dabukk

Klicke doppelt auf den MC damit öffnet sich der.
Da hast du eine eigene Zeitleiste drinnen in der du am Ende ein "STOP();" setzen kannst.

GreeZ
Psychomania

dabukk

Danke für die Hilfe.

P.S. also ich kann mi Flash Annimationen erstellen.
Aber solche Spezial Sachen muss ich mir noch beibringen.
Mit hilfe solcher Foren und Bücher :)

Gruß
dabukk.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden