Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animierte Navileiste

N

Nigra_Lacrima

Guest

Hyhy :)

ich hab ne Frage die ich in der Suche so in der Art nicht gelöst bekommen habe. Ich soll für meinen Dad ne HP erstellen, will aber keine 0815-HP machen sondern die Navileiste irgendwie 'animiert' bekommen. Also das man auf 1 Button klickt und sich ein Untermenü öffnet mit den anderen dazugehörenden Buttons bzw Verlinkungen.

Bitte nicht erschlagen, aber mein Dad möchte das ich die HP mit FP2003 umsetze, damit er es leichter hat falls Änderungen zu machen sind.

Habt ihr da einen Tipp für mich?

Danke vielmals

Lacri
 

Paric

von allem ein bisschen

AW: Animierte Navileiste

Hallo Lacri,

ich habe zwar keine Ahnung von FP, aber ein Menü wie du Dir das vorstellst ist am besten mit jQuery umzusetzen. Jetzt ist erstmal die Frage wie tief sind Deine Grundkenntnisse in Sachen HTML/CSS und JavaScript? Denn ohne gewisse Grundkenntnisse wird es gerell schwer werden da ein halbwegs vernünftiges Ergebnis zu erzielen.

Gruß,
Paric
 
N

Nigra_Lacrima

Guest

AW: Animierte Navileiste

Mit CSS hab ich nur erste kleine Erfahrungen, weil ich mich mehr auf die Grafiken immer konzentriert habe. Webspace und Domain ist bereits vorhanden
 

piepel

LocalDurst

AW: Animierte Navileiste

Hallo,
also Frontpage 2003 so kurz vor 2012. Mag sein, dass damit irgendwas zustande kommt, aber ob das noch den heutigen Anforderungen entspricht ist fraglich. Das Web entwickelt sich ständig.
Ich sehe das auch so ähnlich, wie Paric und sinus2k.
Wenn du Interesse für HTML(5) und CSS(3) entwickeln kannst, dann ist das ein Weg.
Oder du nimmst eins von den Baukastensystemen, die eventuell mit dem Webspacevertrag geliefert werden.
Die dritte Möglichkeit ist, dass du dich mit einem CMS anfreundest.
 
N

Nigra_Lacrima

Guest

AW: Animierte Navileiste

Ich hab mir einiges an Material zusammengesucht bei Amazon :) weil ich mich da mehr reinsetzen wollte :). Gäbs denn da unabhängig von FP nen Code mit dem ich das hinbekommen könnte?
 
N

Nigra_Lacrima

Guest

AW: Animierte Navileiste

also im prnzip ist die animierte navileiste das einzige 'problem' den rest bekomme ich hin und die grafiken sind auch schon alle fertig. die HP soll für den Musikverein von meinem Paps sein und er besteht auf diese animation in form von oben erklärter navileiste :)
 

MyBad

localhorst

AW: Animierte Navileiste

Ich hoffe es ist noch viel Zeit bis die Website für deinen Vater stehen muss. Denn vollkommen ohne Ahnung oder mit nur wenigen Kenntnissen ist es nicht möglich eine technisch moderne Website zu erstellen.

Ebenfalls rate ich ganz stark von FP ab. Ich würde da auch eher schon auf ein CMS zurückgreifen.
 

piepel

LocalDurst

AW: Animierte Navileiste

Was für Material bei Amazon, wo willst du dich reinsetzen?
Es gibt tausende von "animierten" Navigationen - pure CSS oder auch mit JavaScript - danach kann man/frau suchen.
Nebenbei: Eine Navigation sollte auch ohne JavaScript funktionieren.
 
N

Nigra_Lacrima

Guest

AW: Animierte Navileiste

Ich versuche weitesgehends auf Java zu verzichten, auch wenn mein Hauptbereich vom Studium Javabasierend ist :) und meine Lehrbücherr haben mir nicht wirklich weitergeholfen bei dem Problemchen *lach* sry übrigens für die Tippfehler, hab eine Hand in nem dicken Verband wg ner OP :)
 

piepel

LocalDurst

AW: Animierte Navileiste

Java ist nicht JavaScript. Ich denke doch, dass du JavaScript meinst. Vielleicht suchst du einfach mal in einer Suchmaschine deiner Wahl nach "navigation css horizontal vertical multilevel" u.s.w.
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: Animierte Navileiste


googlen, hilft, also ich würde dir schon zu jquery raten da bei reinem CSS animations menüs je nach nach Brower unterschiedlich reagiert, oft mal ist dann die gewünschte animation nicht da

Gruß super4uwak
 

piepel

LocalDurst

AW: Animierte Navileiste

ich würde dir schon zu jquery raten da bei reinem CSS animations menüs je nach nach Brower unterschiedlich reagiert, oft mal ist dann die gewünschte animation nicht da
bitte bedenke aber, dass immer etliche ohne Javacript browsen, so dass der schöne Animationseffekt nicht zur Geltung kommt und wenn nicht ein Fallback eingebaut ist der Nutzer keine Navigation hat.
Zum anderen ist die CSS3-Unterstützung der Browser schon fortgeschritten und es ist crossbrowser schon viel möglich. Versuch doch einfach mal "CSS3, HTML5, navigation" als Suchbegriffe. Dort bist du auf jeden Fall für die Zukunft gerüstet.
 

piepel

LocalDurst

AW: Animierte Navileiste

der 08/15-user schert sich nicht darum und hat in der regel eben doch js –sinnvollerweise – aktiviert.

zahlen zeigen auch, dass der prozentsatz derer, die js deaktivert haben, mittlerweile wieder deutlich sinkt.

dafür sparen sich immer mehr flash auf ihrem rechner …
Wenn ich eine Website baue scher ich mich nicht um Statistiken, sondern darum wen ich wie mit was erreichen will.
Also geht es um Inhalte die ich der Welt mitteilen will. Und Inhalte werden im Web nun mal mittels HTML notiert und mit CSS konkret dargestellt. Klar können über JavaScript Inhalte nachgeladen werden, aber ich zitiere mal die Wikipedia. Unter Javascript Absatz Missbrauch steht als letzter Punkt:
JavaScript-Navigation: Barrierearme Webseiten zeichnen sich dadurch aus, dass sie auch bei abgeschaltetem JavaScript möglichst uneingeschränkt navigierbar bleiben. Oft schränkt das nicht aktivierte JavaScript die Benutzbarkeit einer Webseite ein.
Kann jeder halten wie er will. Ich jedenfalls grenze die "NoScriptler" nicht aus.
 

piepel

LocalDurst

AW: Animierte Navileiste

zudem lässt sich die lösung auch derart implementieren, dass auch ohne js die grundlegende menüfunktion – ohne animation – gewährleistet ist.
Schau nochmal dort

Dort hatte ich geschrieben, dass der Fallback überprüft werden sollte. Vielleicht nicht so konkret, aber ich denke das kann man erkennen. Nochmal deutlich: Ich hab nichts gegen JavaScript - die Website sollte nur ohne funktionieren.
 

piepel

LocalDurst

AW: Animierte Navileiste

dann sind wir uns ja sogar einig :)

OK. dann hoffe ich nur, dass aus Nigra_Lacrima nicht noch eine Nigra_Lacrimosa wird.
icon_nick.gif
icon_nick.gif
icon_nick.gif
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben