Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animierte volumetrische Lichtstrahlen?

D

DrLoosi

Guest

Hallo Leute!

Ich möchte mit volumetrischem Licht viele Lichtstrahlen erstellen, die sich im Laufe einer Animation verändern. Um diese Strahlen zu erstellen habe ich um eine Lichtquelle herum eine Kugel mit ExplosionsFX platziert. Dadurch wird das Licht ja ganz prima zerklüftet. Meine Idee war, die Kugel jetzt langsam zu drehen, damit sich die Lichtstrahlen verändern. Problem ist nur: ich will nicht, dass die Kugel fragmente nach dem Rendern noch sichtbar sind. Ich will wirklich NUR das zerklüftete gerenderte Licht.
Wie kann ich also die Kugel unsichtbar machen, ohne dass sie ihren Effekt auf das Licht verliert?

Danke und gruß,
DrLoosi

hanco

ex

AW: Animierte volumetrische Lichtstrahlen?

Render-Tag - die dortigen Einstellungsmöglichkeiten sind selbsterklärend.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden