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DrLoosi
Guest
Hallo Leute!
Ich möchte mit volumetrischem Licht viele Lichtstrahlen erstellen, die sich im Laufe einer Animation verändern. Um diese Strahlen zu erstellen habe ich um eine Lichtquelle herum eine Kugel mit ExplosionsFX platziert. Dadurch wird das Licht ja ganz prima zerklüftet. Meine Idee war, die Kugel jetzt langsam zu drehen, damit sich die Lichtstrahlen verändern. Problem ist nur: ich will nicht, dass die Kugel fragmente nach dem Rendern noch sichtbar sind. Ich will wirklich NUR das zerklüftete gerenderte Licht.
Wie kann ich also die Kugel unsichtbar machen, ohne dass sie ihren Effekt auf das Licht verliert?
Danke und gruß,
DrLoosi
Ich möchte mit volumetrischem Licht viele Lichtstrahlen erstellen, die sich im Laufe einer Animation verändern. Um diese Strahlen zu erstellen habe ich um eine Lichtquelle herum eine Kugel mit ExplosionsFX platziert. Dadurch wird das Licht ja ganz prima zerklüftet. Meine Idee war, die Kugel jetzt langsam zu drehen, damit sich die Lichtstrahlen verändern. Problem ist nur: ich will nicht, dass die Kugel fragmente nach dem Rendern noch sichtbar sind. Ich will wirklich NUR das zerklüftete gerenderte Licht.
Wie kann ich also die Kugel unsichtbar machen, ohne dass sie ihren Effekt auf das Licht verliert?
Danke und gruß,
DrLoosi