Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animierter Bilder erstellen ?

boogy42

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

Ich würde gerne welches Programm am besten für animierte Bilder geeignet ist.
Ich habe ein komplett Abo bei adobe, und ich finde mich mit Edge Animated zurecht.

Mit Edge Animated kann ich aber auf HTMl basis eine Animation gestalten.
Mit After Effects kann ich die Animation als VideoPlayer wiedergeben.

Aber ich möchte gerne gute Gif Animationen erstellen als Bild für Facebook.
Mir geht es um info Animationen die aber nicht billig wirken sollen.

Soll ich mich mehr mit Photoshop CC beschäftigen ?
Oder eine Animation mit After Effect erstellen das dann über ps laufen lassen und dann als gif speichern, geht das überhaupt ?

ich bin verwirrt und hoffe ihr könnt mir den richtigen Arbeitsweg zeigen, damit ich ungefähr weiß wie ich und womit ich als erstes anfangen soll.

lg

Hi...

Ich mache meine Gifs über Photoshop... mit der Zeitleiste... findest du unter Fenster...
Wie man eine Gif erstellt, findest du hier... http://www.psd-tutorials.de/tutoria...agen/view/24799--von-der-skizze-zur-animation

Aber ich möchte gerne gute Gif Animationen erstellen als Bild für Facebook.
Mir geht es um info Animationen die aber nicht billig wirken sollen.

Dir ist schon bewusst, dass du bei Facebook keine Gifdateien hochladen kannst??...

Gruß
Comic

TheBugs

smells like teamspirit

Oder eine Animation mit After Effect erstellen das dann über ps laufen lassen und dann als gif speichern, geht das überhaupt ?

Das wäre eine Möglichkeit.
Du solltest aber hier darauf achten, dass du deine Animation als Einzelbilder renderst. Das ist nachher nicht so rechenintensiv und PS kommt besser mit Bildern als mit Videos klar. Besagte Einzelbilder kannst du dann alle auf einmal nach PS importieren und als Gif speichern. Comicpainter hat dir da ja schon ein passendes Tutorial verlinkt, wenn du wissen willst, wie das Ganze genau funktioniert.

Alternativ kannst du auch komplett in PS arbeiten, da gibt es ein paar Tools zum animieren. Dementsprechend was du genau vor hast, empfiehlt sich aber ein "richtiges" Animationsprogramm wie AE oder Flash (letzteres kann sogar direkt animierte Gifs exportieren).

Zuletzt bearbeitet:

cjs

VariousDesign

Ich muss direkt mal einwerfen dass Facebook keine Gifs zulässt.
Du kannst es hochladen, aber es würde nur der erste Frame angezeigt.

boogy42

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die antworten.

Ich habe ein sehr schönes tutorial in youtube gefunden, was jetzt genau meine Vorstellungen entspricht.
Mit After Effects erstellen dann zu PS importieren und als gif speichern.

Schade das Facebook keine gifs zulässt. Wollte für die kommende Feiertage animierte gifs mit einem Weihnachtsmann mit Schlitten erstellen :D

lg

cjs

VariousDesign

Mach doch einfach ein Filmchen daraus :)
Das kannst du direkt aus After Effects oder auch aus Photoshop exportieren und direkt bei Facebook hochladen. Dann brauchst du kein Gif.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden