Für meine Bilder, die ich in`s Web stelle, möchte ich gerne mein Logo (Name) auf jedem JPG-Bild animiert und nur ziemlich klein einblenden lassen. Ich schreib mal, was mir bisher gelungen ist. Ich lade mir ein jpg-Bild in CS5. Zunächst hab ich mir das Hintergrundbild dupliziert. Danach gehe ich auf Fenster, Animationen und lege mir neue Ebenen an, auf der jeweils ein Buchstabe meines Logos steht. Wenn ich danach die Animation starte, habe ich mein Hintergrundbild und es erscheint jeweils durch die einzelnen Frames mein Logo. Erst ein Buchstabe, der erste und der zweite....usw. Zum Schluß natürlich dann der kpl. Name/Logo Jetzt möchte ich das aber nicht bei jedem Bild, das ich veröffentliche, neu machen müssen. Kann man das irgendwie automatisieren mit z. B. einer Aktion? Und einfache Buchstaben sieht auch nicht sooo besonders aus. Eine animierte Handschrift (als wenn ich richtig schreibe würde) wäre sicherlich schöner. Vielleicht geht das ja und jemand könnte mir einen Tipp geben? Danke erstmal