Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animiertes Banner mit rotation

Modnass

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Liebe Community,

Auf der Internetseite

Lichtnews - Infos ber Licht und Design

Ist, wenn man etwas herunterscrollt auf der rechten seite ein animiertes Banner zu sehen (alterniert also vielleicht mal neu Laden) von der Firma Lampenwelt.de

Diese rotierende Bildanzeige, mit der möglichkeit die rotationsgeschwindigkeit zu verändern und auf jedes Bild zu klickn würde ich gerne nachbauen, finde jedoch weder in der Forensuche noch auf anderen Tutorialseiten eine ähnliche Entsprechung. Kann mir jemand das Prinzip verraten oder mich auf ein ähnliches Tutorial verlinken?
Vielen Dank schonmal ;)

Mit freundlichen Grüßen
Modnass

Edit: Hab eben beim überprüfen des Links festgestellt, dass man durchaus 3-4 mal aktualisieren muss bevor das richtige Banner von lampenwelt erscheint.. also nicht entmutigen lassen ;)

Modnass

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animiertes Banner mit rotation

Hey Mega

Danke für die Antwort. Hab mal das Adobe Archiv durchgesehen aber leider nichts gefunden was meiner vorstellugn entspricht. Allerdings muss ich auch einräumen das ich noch ein ziemlicher Anfänger bin was flash angeht. Eine herleitung fällt mir daher etwas schwerer. Was nuicht bedeuten soll,dass ich nicht gewillt bin zum intensiven lernen und üben ;)
gruß

Lilith681

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Modnass,

meinst du vielleicht sowas hier
Such mal im Internet nach Flash 3d Wall. Da müsstest du eigentlich fündig werden.
Ich stelle mir das als Anfänger, was ich ja auch bin, ziemlich schwierig vor. Besorg dir auch mal ein gutes Buch zum Nachschlagen, mir hats da auch ein Stück weitergeholfen, zu verstehen was ich da eigentlich tue.

Wenn du ein paar Tutorialsseiten suchst

LG Lilith

Modnass

Nicht mehr ganz neu hier

danke Lilith :)
ja sone Flash 3d wall war schon sowas ähnliches was ich mir vorgestellt habe.. mal sehn inwieweit ich das auf ein Banner reduzieren kann dankeshcön :) aber noch brauch ich die bewegung drin... wenn weitere fragen auftauchen meld ich mich ;)

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

ja aber das problem bei AS 2.0 du hast keine Z achse das heist du kannst die überlagerung den MC nicht verändern, du könntest es mit scale machen aber wo ich das problem sehe ist die z achse wie hast du denn das gelöst mit AS 2 ?

Modnass

Nicht mehr ganz neu hier

ich hab die Deckkraft bei den vorderen Mcs einfach hochgesetzt

this.swapDepths(Math.round(this._xscale) + 100);

Allerdings war das nich meine Idee sondern ist aus dem netz :)
nich mit fremden beeren schmücken hier ;)
Gruß

ernstl

Aktives Mitglied

Damit auch anderes etwas davon haben, die vielleicht vor dem gleichen Problem stehen sollte eine Erläuterung folgen. Egal!

Also: Es geht auf jedenfall mit AS2. Wer möchte findet sei dank :) (erster Beitrag '').

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden