Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Animiertes GIF bearbeiten ?

Photoshop

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Animiertes GIF bearbeiten ?

in CS5 kann man die Gif als Ebenen bearbeiten sollte auch mit CS4 gehn
ansonsten mit Image Ready

Cuxjam

versucht Sein bestes

Datei in CS4 öffnen dann hast Du die einzelnen Ebenen, die ausgewählte kannst Du dann bearbeiten
was willst Du denn machen?

Zeitgeist2004

Hat es drauf

In CS4 über Datei > Importieren > Videoframes in Ebenen, in Dem Fenster gibst du dann als Dateinamen *.* ein und drückst Enter danach kannst du die Gif-Datei auswählen.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Durch das *.* werden die Gifs erst angezeigt, man kann auch *.Gif eingeben dann bekommt man nur die Gifs angezeigt. So verhält sich CS4 zumindest bei mir.

Cuxjam

versucht Sein bestes

uups das wußte ich noch nicht geht auch in CS5
Danke und wieder was dazu gelernt

Naddel

Nicht mehr ganz neu hier

In einem anderen Forum hat jemand diese Avas veröffentlicht:

Und ich hab dann nach gefragt, wie der User das gemacht hat und der hat gemeint, man könnte von einem Filmausschnitt ein gif machen und diese dann im Photoshop weiter bearbeiten
Deswegen wollte ich wissen wie das geht

Myhar

Hat es drauf

Durch das *.* werden die Gifs erst angezeigt, man kann auch *.Gif eingeben dann bekommt man nur die Gifs angezeigt. So verhält sich CS4 zumindest bei mir.

Hat zwar jetzt nicht direkt etwas mit dem Anfangsthema zu tun, aber das ist keine Eigenheit von CS4. Das geht in anderen Programmen auch und war in DOS schon so (Da fühl ich mich doch gleich wieder alt :lol:)
Der Stern steht lediglich für einen Platzhalter. Gibt man zB a*.* ein, dann werden alle Dateien angezeigt, welche mit einem a beginnen. Bei *.j* werden alle Dateien angezeit, deren Dateiendung j anfangen (.jpeg, .jpg, .java,...)

L. G.

Cuxjam

versucht Sein bestes

@Naddel: Gif in CS4 öffnen dann das Ebenenfenster einblenden, dort die Ebene anwählen die Du bearbeiten willst (sichtbar machen) zum Schluss abspeichern.

@Myhar: stimmt da war mal was (vor vielen Jahren):lol:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden