AW: Animiertes Gif in C4D einfügen?
Ist leider in der 11er-Hilfe nicht ganz aktuell so wie es da steht. Und ab 11.5 siehts eh wieder etwas anders aus..
(Animierte) GIFs gehören wieder zu den Formaten, welches nur per Quicktime und damit nur per Cinema 4D x32 geladen werden können.. Also QT installieren, Cinema *nicht* als 64 Bitter starten und sich freuen!
Und bevor hier wieder Leute beleidigend werden oder völlig unqualifizierte Hinweise geben: ihr bekommt hier hochqualifizierte und kostenlose Hilfe von Leuten, die ihre bisweilen kostbare Zeit damit zubringen, eure Fragen zu beantworten. Die Helfer sind idR. selbst beruflich seit Jahren in Cinema unterwegs und kennen sich ziemlich gut mit dem Programm aus. Trotzdem ist es normal, dass mal der eine etwas in dem Bereich und der andere in einem anderen etwas fitter ist und wir uns hier gegenseitig nochmal etwas korrigieren. Ein Hinweis auf die Hilfe oder das Quickstart-Manual ist trotzdem immer wieder angebracht, denn die meisten Helfer sehen sich nicht als Sozialdienst in Form eines Handbuchersatzes.
Danke für ihre Aufmerksamkeit.
Und nein - ein GIF wird *nicht* über einen speziellen Shader geladen, sondern unter den o.g. Umständen ganz normal als Textur in einen Materialkanal. Fragt sich, wer hier erstmal richtig lesen lernt oder lieber gleich das Antworten lässt (der Betreffende weiß, wer gemeint ist).