Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Animiertes Gif in C4D einfügen?

meatlove

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab einen Affen[.gif] der macht ne Bewegung, ich will ihn in cinema 4d einfügen, dass er sich dann vor einen ringobjekt genauso bewegt...

hanco

ex

AW: Animiertes Gif in C4D einfügen?

Ein Blick in die integrierte Hilfe und die Frage wäre nicht mehr gestellt worden.
Unter Textur wird genau aufgezählt, welche Formate Cinema lesen kann. Also bitte ein wenig Eigeninitiative!

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Animiertes Gif in C4D einfügen?

Ist leider in der 11er-Hilfe nicht ganz aktuell so wie es da steht. Und ab 11.5 siehts eh wieder etwas anders aus..

(Animierte) GIFs gehören wieder zu den Formaten, welches nur per Quicktime und damit nur per Cinema 4D x32 geladen werden können.. Also QT installieren, Cinema *nicht* als 64 Bitter starten und sich freuen!

Und bevor hier wieder Leute beleidigend werden oder völlig unqualifizierte Hinweise geben: ihr bekommt hier hochqualifizierte und kostenlose Hilfe von Leuten, die ihre bisweilen kostbare Zeit damit zubringen, eure Fragen zu beantworten. Die Helfer sind idR. selbst beruflich seit Jahren in Cinema unterwegs und kennen sich ziemlich gut mit dem Programm aus. Trotzdem ist es normal, dass mal der eine etwas in dem Bereich und der andere in einem anderen etwas fitter ist und wir uns hier gegenseitig nochmal etwas korrigieren. Ein Hinweis auf die Hilfe oder das Quickstart-Manual ist trotzdem immer wieder angebracht, denn die meisten Helfer sehen sich nicht als Sozialdienst in Form eines Handbuchersatzes.
Danke für ihre Aufmerksamkeit.

Und nein - ein GIF wird *nicht* über einen speziellen Shader geladen, sondern unter den o.g. Umständen ganz normal als Textur in einen Materialkanal. Fragt sich, wer hier erstmal richtig lesen lernt oder lieber gleich das Antworten lässt (der Betreffende weiß, wer gemeint ist).

Zuletzt bearbeitet:
L

lordscifi

Guest

richtig ich habe es gerad herausgefunden ,nimm ein einfaches material ..alles ander habe ich dir bildlich dargestellt ,du kannst auch avi.s da reinmachen ,ich werd noch wenn ich zeit habe damit rumexperimentieren viel spass

ich hoffe du bekommst das bild ich habe es hochgeladen ,weiss allerdings nicht weil ich neu bin wo es landet

Bitte Edit-Funktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden! Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden