Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animiertes Objekt in Unity nicht sichtbar?!

L

luftballon

Guest

Hallo Leute :)

Ich arbeite seit einiger Zeit an der Animation eines Spielewürfels in Cinema 4D. Die Animation besteht aus Drehen und Bewegen, sodass es später in etwa wie ein Würfelwurf aussehen soll. In Cinema klappt auch alles wunderbar.
Nun mein Problem: Wenn ich den Würfel per .fbx Format in Unity reinladen will, erscheint dieser zwar im Projektfenster, ich kann ihn auch der Szene hinzufügen & ihn sehen, aber wenn ich in das Spiel hineingehe, ist er plötzlich verschwunden...
Das Seltsame ist, dass ich zuvor eine Animation ausprobiert habe, bei der sich der Würfel nur um 45° dreht, aber derselben Stelle bleibt. Das hat in Unity reibungslos funktioniert...ich konnte das Objekt sehen und die Animation wurde auch einwandfrei abgespielt.

Hat von euch vllt. jemand eine Idee, woran das liegen kann? Es liegt doch sicher nicht daran, dass ich den Würfel nun bewegt habe, oder? Das wäre ja irgendwie schwachsinnig...

Danke schonmal im Vorraus, grüße
luftballon :)

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Animiertes Objekt in Unity nicht sichtbar?!

Gegenfrage: wie siehts aus wenn Du die C4D Datei direkt in Unity lädst, kommen dann die gleichen Probleme?

L

luftballon

Guest

AW: Animiertes Objekt in Unity nicht sichtbar?!

Hey, danke für die schnelle Antwort ;)

Kleine Korrektur: Ich habe gerade bemerkt, dass das Objekt inklusive Animation, doch im Spiel zu sehen ist...ich hatte es in Unity mittig auf dem Terrain platziert, aber anscheinend "beamt" es sich bei Spielstart einfach in den Nullpunkt des Terrains -.-
Kommt anscheinend durch die Bewegung des Würfels innerhalb der Animation...alle andere Objekte bleiben nämlcih sonst im Terrainmittelpunkt...sehr komisch -.-

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden