Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animiertes SVG

moppi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo allerseits,
ich versuche ein animiertes SVG als Hintergrund einzubinden und stoße dabei auf einige Probleme. Im FF wird die Animation erst sichtbar, wenn man die aufgerufene Seite aktualisiert (und dann "flackert" sie auch ab und zu) und im IE läuft die Animation gar nicht. Wie würdet ihr das angehen?

Gruß und Dank, Moppi

Myhar

Hat es drauf

Ich würde das folgendermaßen angehen: Zuerst würde ich mich über die Grundlagen von Usability informieren, dann würde ich lernen, dass es absolut nicht zu empfehlen ist, einen animierten Hintergrund zu verwenden und dann würde ich auch keinen animierten Hintergrund einbauen.

moppi

Noch nicht viel geschrieben

Hi, hier mal der Link zum SVG. Ich hatte das zunächst per CSS versucht, habe mich dann für's SVG entschieden, weil ich so die animieren Elemente an die Pfade koppeln konnte.

msa1989

Bin da

Ok. Interessant.
Hab das noch nie verwendet. Nur mal zufällig gefunden und ein bookmark gesetzt.
Schade dass es für dich nicht funktioniert.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden