Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anitvirus bleibt ruhig?

Paccoo

Punktedealer

hi,

ich habe seit fast einen jahr den kaspersky internet security und habe die software auf standard installiert und eingestellt, da mir schlicht das backraumwissen fehlt.

nur ich werde von KS eigentlich nie mit irgendwelchen meldungen (die ich eh nicht verstehen würde) belästigt. stellt sich die frage: ist das programm so gut und benutzerfreundlich eingestellt dass man selbst nichts von AV mitbekommt oder lebe ich in trügerischen sicherheit.

ich besitze auch einen router, der ja anscheinend auch etwas schutz bieten soll.

ich weiß nur, als ich damals die firewall zonearlam hatte, sprangen immer wieder irgend welche fenster auf, das habe ich bei KS gar nicht :uhm:

das problem ist nur, ich hatte KS einmal selbst auf scharf gestellt und hatte immer wieder probleme mit netzwerkrechten oder sonstigen verbindungen und war mir auch nicht sicher, ob ich deshalb sicherer unterwegs war :rolleyes:

cebito

undefined

AW: Anitvirus bleibt ruhig?

Geh mal auf dein Kaspersky-Symbol unten rechts und dann auf Berichte, da kannst dir anschauen was alles so passiert ist...

Koile

..kann googeln!

Habe auch die Kaspersky Security Suite und nach Berichten die ich aber nicht bestätigen kann, soll es wohl einer der besten sein.
Naja auf jeden Fall hat man ja am Anfang nachdem man es instaliert hat öfter diese Fragen welche Verbindungen erlaubt werden sollen und welche nicht, und danach nicht mehr so häufig.
Aber das bei dir rein gar nix ist bzw kommt ist schon komisch, ich meine du hast doch in der Zeit wo du Kaspersky hast bestimmt schonmal ein neues Programm istalliert, oder?
Vielleicht liegt es ja daran, dass du die Ereignisbenachrichtigung deaktiviert hast.
Diese befindet sich unter Einstellungen>aAnsicht und da bei Ereignisbenachrichtigung, kann natürlich sein dass, das bei dir woanderst ist weil ich nicht weiß ob du eine andere Version hast.
Ansonsten würde ich mich glücklich schätzen wenn du keine Probleme hast und alles funktioniert. Du kannst dir ja zur Sicherheit einen kostenlosen Viren&Malwarescanner runterladen, den du abundzu mal laufen lässt.

Paccoo

Punktedealer

beim installieren kommen ab und zu mal diese gelbe fenster. habe schon mal mit eingen freeware AV das system gescannt die haben aber gott sei dank auch nichts gefunden.

ich weiss nur, dass viele programme nach hause telefonieren und das würde ich gerne so gut es geht unterbinden. fragt sich nur wie?

Koile

..kann googeln!

Naja normalerweise ist es so dass nachdem du Kaspersky installiert hast, du es sowieso ersteinmal einstellen musst.Und dann kommen ja dies Fenster, wenn du das erste Mal ins Internet gehst, wo du gefragt wirst ob du die Verbindung etc zulassen willst.
Wenn du danach dann andere Programme benutzt müsstest du ja eigentlich jedesmal auch gefragt werden, ob du eine Verbindung zulassen möchtest.
Also uich mach es immer so, dass ich die Verbindungen die ich kenne bzw möchte zulasse und solche die überflüssig sind oÄ halt verbiete.
Ich glaube dass kann man aber dann auch über die Einstellungen ändern.
Ansonsten ist doch eigentlich alles dann gut wenn nix gefunden wurde.
Und mit den Programmen hab ich auch keine Ahnung ob sich das damit verhindern lässt.
Müsste eigentlich schon, wobei ich keine Ahnung hab ob da die Firewall etc umgangen wird / werden kann?!
Aber normalerweise kann man dass doch bei den Programmen selber einstellen?!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden