Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anleitung für ein interessantes Stillleben

ah-photo

Fotograf

Für alle die am Wochenende Zeit haben, ein bisschen zu spielen, hier mal eine Anleitung für ein Bild, das aussieht, wie eine Montage, aber keine ist.



Der Gag dabei ist, das Bild wird nach der Aufnahme um 180° gedreht, d.h. man nimmt einen dünnen Schlauch und bläst vorsichtig von unten Luft in das Glas, das verkehrt herum im Wasser hängt !

Der Aufbau sah ungefähr so aus:



Der Overhead als Beleuchtung von unten ist nicht unbedingt erforderlich, Licht von der Seite reicht auch. Die Hintergrund ist auch nicht einmontiert, das ist einfach eine bedruckte Pappe.

Vieleicht hat ja jemand Lust auch mal zu planschen.
;)
 

Fotografie

AlphaAgent47

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anleitung für ein interessantes Stillleben

hu, das sieht ja mal interessant aus, mit verschiedenem hintergrund ergeben sich dann auch noch tolle experiemntiermöglichkeiten. ist auf jeden fall etwas das ich gerne mal probieren möchte, nur für die beleuchtung muss ich mir mangels guter lichtquellen noch etwas überlegen ;)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Anleitung für ein interessantes Stillleben

Hallo
das sieht ja toll aus und läßt noch viele extra Spielereien zu. Sobald ich wieder fotografieren kann, werde ich das auch ausprobieren. danke
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Anleitung für ein interessantes Stillleben

Hab mir mal den Link gespeichert...werd ihn mir mal bei Gelegenheit anschauen^^
Danke schonmal...

Gruß
 

Hades13

Irgendwas

AW: Anleitung für ein interessantes Stillleben

Man auf was für geniale Ideen du kommst, ich dacht auch gleich was für eine gelungene Montage.
Man sollte doch nicht immer erst das Bild anklicken.
Einfach super.

Gruß
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Anleitung für ein interessantes Stillleben

Für alle die am Wochenende Zeit haben, ein bisschen zu spielen, hier mal eine Anleitung für ein Bild, das aussieht, wie eine Montage, aber keine ist.



Der Gag dabei ist, das Bild wird nach der Aufnahme um 180° gedreht, d.h. man nimmt einen dünnen Schlauch und bläst vorsichtig von unten Luft in das Glas, das verkehrt herum im Wasser hängt !

Der Aufbau sah ungefähr so aus:



Der Overhead als Beleuchtung von unten ist nicht unbedingt erforderlich, Licht von der Seite reicht auch. Die Hintergrund ist auch nicht einmontiert, das ist einfach eine bedruckte Pappe.

Vieleicht hat ja jemand Lust auch mal zu planschen.
;)
und wo ist der link?
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Anleitung für ein interessantes Stillleben

Für alle die am Wochenende Zeit haben, ein bisschen zu spielen, hier mal eine Anleitung für ein Bild, das aussieht, wie eine Montage, aber keine ist.



Der Gag dabei ist, das Bild wird nach der Aufnahme um 180° gedreht, d.h. man nimmt einen dünnen Schlauch und bläst vorsichtig von unten Luft in das Glas, das verkehrt herum im Wasser hängt !

Der Aufbau sah ungefähr so aus:



Der Overhead als Beleuchtung von unten ist nicht unbedingt erforderlich, Licht von der Seite reicht auch. Die Hintergrund ist auch nicht einmontiert, das ist einfach eine bedruckte Pappe.

Vieleicht hat ja jemand Lust auch mal zu planschen.
;)
im zitat dann zu sehen. ist schon toll
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: Anleitung für ein interessantes Stillleben

Ich glaube ich gebe mal glatte 10/10 einfach toll die idee.
Habe auch gedacht, was das für eine gelungene montage ist aber nein einfach nur ein einfaches foto. toll ich kriege mich gar nicht mehr ein :) habe mir die bilder und deinen text sofort ausgedruckt, das kommt in den ordner mit brillianten ideen! und was man mal nachbauen könnte.

Sope damit habe ich meine 100 Beiträge :)

Das Foto ist einfach nur toll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Anleitung für ein interessantes Stillleben

Hallo Kokavr
nette Idee, beim zweiten Bild kommt meines Erachtens die Bewegungsunschärfe nicht richtig rüber, es wirkt einfach nur unscharf - liegt aber vielleicht an meiner Brille
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Anleitung für ein interessantes Stillleben

Bin beeindruckt von den Motiven und erfreut über die Anleitung so etwas selbst zu gestalten.
 

ah-photo

Fotograf

AW: Anleitung für ein interessantes Stillleben

P.S. Alex, wenn es dir nicht passt, dass ich dein Thead mißbrauche, sag bescheid. Ich mache dann mein eigenes auf un lösche das hier.


Ich denke, dass du mehr davon hast, wenn du einen eigenen Thread aufmachst, zumal deine Bilder so gar nix mit meinen zu tun haben ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben